@Crow: Dazu gehört eigentlich noch der resequencer:
http://forum.worldofplayers.de/forum...ht=resequencer

Zitat Zitat von Katan
Am Besten versuchst du es mal mit dem Construction Set. Ich hatte in einem PI auch zwei hässliche Doubling-Bugs (an der verschlossenen Tür rumgearbeitet, dann endlich aufbekommen. Ich will durch - und siehe da: Noch mal die verschlossene Tür ._.). Disablen war mir ebenfalls mit der Zeit zu doof, also habe ich das alles per CS "berichtigt".
Ich würde davon abraten, wenn man irgendwann mal einem Neustart mit den geänderten PIs planen sollte. Es fehlen dir dann wahrscheinlich diese weggenommenen Türen. Das eigentliche doubling Problem (und manchmal auch das verschwinden von Türen) besteht ja mit dem savegame selbst, welches man mit einem savegame-editor (riskant so weit ich weiß) bearbeiten könnte.

Die beste und bisher ausführlichste Erklärung zu der ganzen Problematik und was alles dazu führt, habe ich bis jetzt unter wrye mash gelesen, es ist wohl das einzige Tool dagegen (bislang). Wenn es nur nicht so viele Seiten Erklärung wären... Vielleicht bekomme ich demnächst (mit Zeit) mal eine Zusammenfassung bzw. ein kleines manual hin - da sind einfach zu viele Einzelheiten und Schritte für jede möglichen Situationen zu beachten (update von mods, Ladereihenfolge, einfache Änderungen per TESCS und zurückschieben an den alten Ladeplatz, savegame-cleaning ... :scared: