@DWS: Danke, ich habs jetzt mit dem TESTool gemacht, da ich hier schon häufiger davon las und es eins der bekannteren Programm ist. Läuft ja auch ziemlich komfortabel und ich habe auch gleich mal eine neue merged leveled lists-Datei von dem Programm anlegen lassen, da es ja besser sein soll als der Merger von Horatio (die Datei ist auch gleich 500 kb statt 300 kb der alten vom Horatio-Prog groß O_o).

Was wollte ich eigentlich? Es ging mir darum, den icerobereplacer und das domina-Rüstungs-PI zu aktiveren, welche ja Rüstungen und Roben für Frauen sehr viel schöner gestalten. Ich hatte aber schon die zwei PIs von Avenger dazu, die dasselbe machen, aber nicht in so schöner Form (vor allen Dingen die Roben sind lange nicht so toll wie die aus dem icerobereplacer).
Erst sehr spät merkte ich, dass Doubling auch von den alten Plugins von Avenger ausgelöst wird, sobald man sie deaktiviert, warum auch immer. Im Endeffekt habe ich die alten dringelassen und die neuen aktiviert und zudem unten an die Ladeliste gehängt. Das klappt jetzt auch hervorragend ohne jegliches Doubling. Zwar sind die alten von Avenger nutzlos mitgeladen, aber das macht den neuen PIs nichts und ich habe dafür keine Probleme im Hinblick auf gedoppelte Gegenstände.

Das TESTool gefällt mir wirklich gut im Hinblick auf die Ladereihenfolge. Hätte ich das mal schon früher gehabt. Geht echt sehr viel schneller als die PIs im CS zu öffnen und zu speichern, vor allen Dingen bei 11 Stück, wie ich sie gestern hatte.

Was mir noch einfiel: Ich hatte trotzdem mal versucht, die PIs im CS zu laden und ohne Änderungen zu speichern, beim letzten der domina-Reihe jedoch tauchten Meldungen auf, die ich gerne mal hinterfragen würde. Und zwar bei "initialize dialogue" kamen sehr viele Meldungen ("Topic differs from local count... bla...und dann kam ein Dialogtext"). Hatte ich nicht zum ersten Mal, hat das was zu bedeuten in negativer Hinsicht? Kenne mich mit solchen Meldungen nämlich überhaupt nicht aus. Hätte es Auswirkungen, wenn ich das PI ohne Änderungen wieder gespeichert hätte oder handelt es sich dabei um Änderungen, die eh im PI enthalten sind und das passt auch so (blieb mir ja durch das TESTool eh erspart, aber mich interessiert's trotzdem)?
Ist vielleicht schwer zu erklären, aber vielleicht kann ja einer stichwortartig eine kurze Zusammenfassung über die Bedeutung der Meldung geben