Zitat Zitat von bg2408
Wobei es angeblich ein PlugIn gibt, daß den Mercantilebug fixt, indem es den ganzen Skill ersetzt. Leider weiß ich da nichts genaues drüber, hat mal irgendwer (Tiki oder Gorkon oder Frank oder DeusX oder Unbekannt) erwähnt - habe es allerdings selbst nie getestet.
Das Plugin das ich mal erwähnt habe (ich habe es aber selbst auch nicht getestet, sondern nur mal schnell die ReadMe überflogen) heißt "Economy: Merchants & Taxes" (Links: Light und Full Version). Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich den Tipp aber von Tiki.
In der ReadMe heißt es z.B. "Set mercantile and speechcraft of merchants to appropriate level and keeps them raising with PCs progress, i.e. if you will neglect mercantile and speechcraft skills, you will soon be poor as rats in abandoned dungeons (maybee even more)."

Edit: Ok, ich habe es getestet und es funktioniert:
Mercantile 10:
Helm für 7500 kaufen: ca.10000 zahlen
Daedrischen Handschuh verkaufen (14000): Händler zahlt ~3500
Mercantile 90 (habs schnell gecheated *pfeif*):
Helm für ca. 5000 kaufen.
Daedrischen Handschuh verkaufen : ~10000

Mit Plugin-Händlern habe ich es nicht getestet (und hab heute auch keine Zeit mehr, also entweder einer von euch testet es oder ich werde in den nächsten Tagen mal schauen...), da ich davon wenig drin habe und ich aus der Readme nicht ganz schlau werde, wie es gemacht wurde (Einerseits sagt er, dass kein Global Script läuft, andererseits sagt er, dass bei jedem NPC ein check abläuft ...).