Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Lehrbücher & Mercantile

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DWS
    Womit wir dann wieder beim drain mercantile 100 Ring wären - probier mal, bitte.
    Dann werden die Preise NOCH geringer. Klingt komisch, ist aber so! Wenn der Bug so einfach zu umgehen wäre, würde das schon überall stehen .

Wobei es angeblich ein PlugIn gibt, daß den Mercantilebug fixt, indem es den ganzen Skill ersetzt. Leider weiß ich da nichts genaues drüber, hat mal irgendwer (Tiki oder Gorkon oder Frank oder DeusX oder Unbekannt) erwähnt - habe es allerdings selbst nie getestet.

Zitat Zitat von bg2408
    Wobei es angeblich ein PlugIn gibt, daß den Mercantilebug fixt, indem es den ganzen Skill ersetzt. Leider weiß ich da nichts genaues drüber, hat mal irgendwer (Tiki oder Gorkon oder Frank oder DeusX oder Unbekannt) erwähnt - habe es allerdings selbst nie getestet.
    Das Plugin das ich mal erwähnt habe (ich habe es aber selbst auch nicht getestet, sondern nur mal schnell die ReadMe überflogen) heißt "Economy: Merchants & Taxes" (Links: Light und Full Version). Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich den Tipp aber von Tiki.
    In der ReadMe heißt es z.B. "Set mercantile and speechcraft of merchants to appropriate level and keeps them raising with PCs progress, i.e. if you will neglect mercantile and speechcraft skills, you will soon be poor as rats in abandoned dungeons (maybee even more)."

Edit: Ok, ich habe es getestet und es funktioniert:
    Mercantile 10:
    Helm für 7500 kaufen: ca.10000 zahlen
    Daedrischen Handschuh verkaufen (14000): Händler zahlt ~3500
    Mercantile 90 (habs schnell gecheated *pfeif*):
    Helm für ca. 5000 kaufen.
    Daedrischen Handschuh verkaufen : ~10000

Mit Plugin-Händlern habe ich es nicht getestet (und hab heute auch keine Zeit mehr, also entweder einer von euch testet es oder ich werde in den nächsten Tagen mal schauen...), da ich davon wenig drin habe und ich aus der Readme nicht ganz schlau werde, wie es gemacht wurde (Einerseits sagt er, dass kein Global Script läuft, andererseits sagt er, dass bei jedem NPC ein check abläuft ...).

Zitat Zitat von bg2408
    Dann werden die Preise NOCH geringer. Klingt komisch, ist aber so! Wenn der Bug so einfach zu umgehen wäre, würde das schon überall stehen .
    Hmm,

Zitat Zitat
    As your Mercantile skill increases, merchants' selling price goes down (which makes sense), but thier buying price also goes down (which doesn't make sense). The result is that a high Mercantile score is actually harmful, because you can only sell your treasure at a fraction of what a beginning character could. A common work-around for this is to create a 50 point Drain Mercantile spell, targeted on yourself, with a duration of one second, so that you can get normal prices for your goods again.

No more work arounds are necessary. I've found the source of the problem, and I have a solution...
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...pic=54251&st=0