Mich würde mal interessieren, wie ihr auf Morrowind gekommen seid. Wurde es euch empfohlen, war es ein Zufall oder haben euch vielleicht Testberichte angesprochen? Wann habt ihr euch es gekauft? Kennt ihr es schon seit Erscheinen 2002 oder habt ihr es erst vor kurzer Zeit für 10 Euro gekauft? Wie war das mit den Addons, gleich gekauft, gewartet oder habt ihr weder Bloodmoon noch Tribunal?
Eine Menge Fragen und mich interessieren eure Antworten
Ich selbst hatte damals Gothic 1 durchgespielt, welches ich von einer Freundin kannte und mir für 10 Euro in der Software-Pyramide gekauft hatte. Da von Gothic 2 noch keine Rede war, suchte ich nach Abschluss von Teil 1 ein gutes Nachfolgespiel, möglichst auch in die Richtung Rollenspiel, weil mich G1 so begeistert hatte (nachdem ich länger keine RPGs gezockt hatte). Auf meiner evtl-to-buy-Liste hatte ich Morrowind, Arx Fatalis und Neverwinter Nights. Ich entschied mich für... Falsch, es war noch nicht MW ^^
Zunächst kaufte ich mir Arx Fatalis, ließ es aber nach anfänglicher totaler Begeisterung wegen der totalen Linearität links liegen. Morrowind hatte in so ziemlich allen Testberichten super Wertungen bekommen, also eröffnete ich im alten MW-Forum einen Thread und fragte an, ob sich MW lohne. Überzeugt wurde ich dann unter anderem von meinem werten Mit-Mod Tiki *nostalgisch erinner*![]()