Uaaaaaah...affirmative!!! Ich habe es das erste Mal "Dirty" durchgezogen (einfach die .esp ausgetauscht). Ergebnis: Alle Skills waren locker-flockig auf dem doppelten Wert (z.B. die Majors von 80-120 auf 160-200irgendwas). Das stinkt natürlich. Außerdem dauern Levelups in den Regionen ewig, weil mit höheren Skills das Hochleveln selbiger länger dauert. (Früher kam z.B. einfach mehrfach die Meldung "Your Destruction Skill has improved to 117", nun gibt es neue Zwischenmeldungen de Art "You are close on improving yourself" ).

Mit der Anleitung funzelte es dann. Die Attribute waren bei mir nicht 100%ig korrekt - bei Stärke fehlten 2 Punkte (die von der Cloudcleaver-Quest), bei Glück 12 Punkte (???). Das läßt sich aber per Konsole fixen. Enchantetes Zeugs ablegen und tippern

set gals_natural_strength to xy
set gals_natural_luck to yz
...(was noch so falsch ist)...
startscript gals_natural_values

und wupps, hat man die per Konsole eingegebenen Werte.

Und nu heißt es testen, testen, testen. ^^