Zwingend ist für dich (weil du BM+Tribunal hast) :

Galsiahs Character Development 1.05.esp
GCD StartScript for Trib or Bloodmoon

Damit hat man eine Medium/Default Einstellung. Bei mir sind zusätzlich aktiviert (das ist Geschmacksache) :

GCD settings hard (Schwierigkeitsgrad)
GCD Over 60 level speedup (hierzu ist im readme gesagt, daß man damit einen bis zu level 200 Char hinbekommt; ohne: etwa level 90, aber ich bin mir nicht sicher, ob damit nur gemeint ist: in annehmbarer Spielzeit oder ob höhere Level nur sehr lange dauern würden).

Die beiden compatibility esp sollten nur aktiviert werden, wenn man LDones TEO oder gman21’s Chargen Revamped mod (von letzterem habe ich noch nie gehört) an hat.

Better Birthsigns habe ich nicht an, bg balancing würde das sowieso überschreiben, da es ganz am Ende der Ladekette steht.

Und ich habe festgestellt, daß ich wohl das magicka System getrost abschalten kann (im script direkt oder per Konsole möglich), weil ein Level 1 Character (High Elf, Ritual) mit einer fortify intel 25 Robe (Druide) fast 700 magicka hat und ich womöglich mit magic mastery mod bereits ein überlagerndes magicka Erneuerungssystem drauf habe. Also ein fortify attributes (however) bringt mit GCD eine ganze Menge.

GCD hat eine frische homepage: http://uk.geocities.com/galsiah/