Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: [PI] Galsiah's Character Development 1.05

Probleme seit Update

Seit ich das die neue ESP draufhab, kommen immer bei jedem neuen Spielstart 2 Fehlermeldungen...

Zitat Zitat
    Expression Error
    DIVIDEBYZERO in Gals_magicka_max
    Set expression returned an error
    Zitat Zitat
    Expression Error
    DIVIDEBYZERO in Gals_magicka_rate
    Set expression returned an error

Weiss da jemand was das genau bedeutet? Oder obs auswirkungen hat?
    Kann die Meldung immer wegklicken... Dann funktioniert eigentlich alles reibungslos...

cu

Ja, da war noch was mit einem Division by zero Problem, aber der betraf eigentlich nur sterbende Charakter (?)... anyway. Kurz nach 1.07 kam der 1.07b, der das angesprochene Problem beheben sollte. Hast Du 1.07b ? Wenn nicht, siehe GCD homepage.
    Außerdem für diejenigen, die Werewolf Evolution benutzen (wie ich), da ist seit gestern noch ein (ungetesteter) patch für WE auf der homepage.

http://uk.geocities.com/galsiah/

Gibt bereits die Version 1.07b. Mit der soll der Bug nicht mehr auftreten.
    http://uk.geocities.com/galsiah/

*edit* baaaah...got owned by DWS ^^

Versionn C!!!

Aber seit ich das draufhab scheints irgendwie nicht mehr zu funktionieren...

sind jedenfalls schon lange keine attribute mehr erhöht worden (trotz test mit trainern....)

Hast Du einen neuen Char angefangen, oder dirty upgedated? Letzteres sollte ja sogar dirty gemacht werden (sprich: die alten files überbügeln und nichts weiter). Aber dabei habe ich kein gutes Gefühl... und genausowenig Erfahrung.

Version 1.07c ist nur ein cleanup (Doku und alles in einem DL-Paket). Wer einen 1.07b update gemacht hat, braucht jetzt nicht auf c zu gehen, es gibt keine technische Änderung.

habs so gemacht wie in der readme...

1.07 draufgetan...
    (dirty)
    dann kam beim ersten mal ein haufen ja-fragen wegen dem update...

dann hab ich 1.07c draufgetan...

die maxrate meldung am anfang kommt immer noch... aber ich hab das gefühl ich müsste schon längstens aufgestiegen sein... aber es passiert einfach nichts mehr...

In der readme lese ich gerade, das einfaches überbügeln mit der neuen Version nicht geht. Man müsste erst die alte Version (bzw. alle GCD files/patches überhaupt) deaktivieren, save laden, alle enchantments und attribut/skill Steigerungen ablegen, speichern, beenden und dann die neue Version aktivieren und diesen angelegten save damit laden. Hast Du es so gemacht?

Zitat Zitat
    (12) Upgrading to 1.07 with a GCD saved character

Simply replacing an old version of GCD with this version will not work - I have had to change the local variables in some of the scripts. You will need to remove the old version, load (ignoring the error messages) then save, put in the new version and reload.

NB: Cleaning your save of all GCD stuff is NOT a good idea - this version of GCD requires the old Globals to be present.

Only remove the esps. Do not clean the save with a utility.

(a) Backup your old save!!!

(b) remove old version of GCD, and load your character without any GCD version / GCD addons.

(c) remove skill / attribute fortifying enchantments (from items / spells...)

(d) Save the game.

(e) Load the game with this version of GCD and any other GCD addons you want to use.

And that's it.

Uaaaaaah...affirmative!!! Ich habe es das erste Mal "Dirty" durchgezogen (einfach die .esp ausgetauscht). Ergebnis: Alle Skills waren locker-flockig auf dem doppelten Wert (z.B. die Majors von 80-120 auf 160-200irgendwas). Das stinkt natürlich. Außerdem dauern Levelups in den Regionen ewig, weil mit höheren Skills das Hochleveln selbiger länger dauert. (Früher kam z.B. einfach mehrfach die Meldung "Your Destruction Skill has improved to 117", nun gibt es neue Zwischenmeldungen de Art "You are close on improving yourself" ).

Mit der Anleitung funzelte es dann. Die Attribute waren bei mir nicht 100%ig korrekt - bei Stärke fehlten 2 Punkte (die von der Cloudcleaver-Quest), bei Glück 12 Punkte (???). Das läßt sich aber per Konsole fixen. Enchantetes Zeugs ablegen und tippern

set gals_natural_strength to xy
    set gals_natural_luck to yz
    ...(was noch so falsch ist)...
    startscript gals_natural_values

und wupps, hat man die per Konsole eingegebenen Werte.

Und nu heißt es testen, testen, testen. ^^

also, meine attribute sind wieder auf den vorherigen Werten, Fertigkeiten jedoch immer noch viel zu hoch...

wie bieg ich die wieder richtig hin?!?!?
    set gals_natural_marksman to xy funktioniert nicht...
    müsste ich da "natural" mit den fertigkeiten ersetzen? hab ich da die richtige überlegung gemacht?

Ich habe eine Vermutung, wo die -12 Glück herkommen. Galsiah war die Luck-Entwicklung zu schnell (verglichen mit dem regulären level-System) :

Zitat Zitat
    I'm also decided to change the way luck works slightly. At the moment it increases a bit fast I think - much faster than in the standard game certainly. I think I'll reduce the relative rate of increase to 0.7 rather than 0.9 by default. Unfortunately simply doing this would give an inflated incentive for players to choose luck as a favoured attribute at the start, given that it wouldn't increase as much thereafter. To remedy this, Luck will now start as:

GCD final luck = 40 + [(luck_from_chargen - 40) * rateOfIncrease]

So, e.g. someone choosing luck as a favoured attribute would end up with:
    luck = 40 + [(50 - 40) * 0.7] = 47
    the fractional part will not be lost if there is one, but will contribute to the first luck increase happening sooner.

This should disuade sneaky gits like myself from preferentially choosing luck at the start.
    Ich glaube die Diskussion endete irgendwann u.a. mit der Lösung eines niedrigeren Startwerts.

Und dann habe ich noch das hier gefunden, vielleicht hilft das ja bei euren screwed up values:

Zitat Zitat
    There are now at least two ways to get your character back to a sensible state in the event of a bug like the one above:
    (1) At the console, type: StartScript, Gals_Natural_Values
    This will set all your skills / attributes to their appropriate GCD natural values. This will only help if the actual values were screwed up, but GCD had the correct ones stored (usually true for errors in previous GCD versions). You should remove any skill / attribute fortifications before doing this.

(2) At the console, type: Set Gals_Reprocess to 1
    This will reprocess your character from the start, raising his skills automatically from their starting values to their current GCD natural values. All the attribute / health / magicka... calculations will be redone, thus eliminating previous "errors". Note that these "errors" might have been intentional changes by another mod, so this should not be done unless something has gone wrong. Before doing this, you should remove any skill / attribute boosting effects from your character - re-adding them afterwards where possible [Note that this doesn't apply to vampire bonus abilities (i.e. vampire skills / attributes / specials), which are handled automatically.]

Hopefully, using either of the above will rarely be necessary.

bin nicht besonders gut in englisch

wenn ich richtig verstanden hab...

variante 1: so wie ichs jetzt probiert hab, nur sollten die Fertigkeiten auch auf den richtigen wert zurückgsetzt werden?! mach ich was falsch oder funktionierts sonst nicht...

und variante 2 kapier ich nicht ganz...

was muss ich jetzt genau tun?!?!

Vielen dank für die tolle unterstützung... wenn ich das mal so nebenbei anmerken darf... :-)

Variante 1 setzt Fähigkeiten und Attribute auf die natural Werte zurück:
    Console:
    StartScript, Gals_Natural_Values

Wenn das danebengeht, einfach den save nochmal laden und es ist rückgängig gemacht.

Variante 2 berechnet alles noch mal von vorne durch von den Startwerten bis zu den aktuellen natural Werten, d.h. auch magicka, health, fatigue Balken sollten dabei mit korrigiert werden.
    Console:
    Set Gals_Reprocess to 1

Wenn auch das danebengeht, einfach den save nochmal laden und es ist rückgängig gemacht.

Ist set gals_natural_marksman to xy eigentlich das einzige, was nicht funktioniert? Vielleicht heisst es nur anders... nein, das global gals_natural_marksman ist richtig, müsste eigentlich per Konsole änderbar sein.

funktioniert beides nicht
    und die fertigkeiten kann ich auch nicht manuell einstellen...
    habs auch noch mit anderen sachen probiert...

müssten ja schon die englischen ausdrücke sein (bin ja dv'ler) da gals gcd in englisch ist?!

€dit

Jetzt hats geklappt!!!
    Sind alle Werte wieder wie vorher!!!
    Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht hab!!!

€dit 2

Kanns sein das GCD auch was an den anderen verändert? Hab Mörder&Banditen aktiviert...
    Und die hab ich vorher bei Schwierigkeit 100 "problemlos" umgehauen...

Aber jetzt muss ich Kubikliterweise exquisite Heiltränke schlucken um zu überleben!!!