Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Welche Videosequenzen mögt Ihr am liebsten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gute Frage!

Dummerweise hab ich zwei Antworten, die wohl außer mir niemand kennt.

1. Freespace 1 Extro. Das ist einfach Wahnsinn, nach den am Ende knüppelharten Missionen der ziemlich geniale - und zugleich auch in gewisser Weise nachdenkliche Ende.

2. Freespace 2, Zerstörung der Bastion. Ja, ich fürchte, das riecht fast nach nem Freespacethread . Jedenfalls ein paar Hintergrundinfos: Freespace ist ein Weltraumsimulationsactionspiel, das letzte seiner Art (Freelancer ist ja mehr Point & Click). Im Vorgänger war die Bastion eines der beiden Basisschiffe, auf dem man stationiert war. In Teil 2, der ein paar Jahrzehnte später spielt, wird das Dingen als fliegende Megabombe eingesetzt. Irgendwie war ich damals echt ein bißerl traurig, als ich das Ding zerbersten sah.

Was aber wohl mehr Leute kennen, sind die Endsequenzen von BG2: ToB. Ich fand manche Geschichten richtig traurig (will aber ob Dragonlady nicht spoilern). OK, ist auch keine Videosequenz.

Hm, was gibt es denn noch? Die Filmsequenzen Blizzards waren alle, soweit mir bekannt (bekennender WoW-Verweigerer) auch alle klasse, besonders in Diablo2.

Aus deutschen Landen nominiere ich die Anno 1602 Videos. Ich fand sie knuffig. Gaaaanz besonders das Pausenvideo, mit dem karibischen Strand, der Hütte und Hängematte.

So, und jetzt mal alle melden, die irgend etwas von dem kannten !

Zitat Zitat von bg2408
    So, und jetzt mal alle melden, die irgend etwas von dem kannten !
    *meld*
    Ich kenne Freespace 2....war letztes Jahr in der Dezemberausgabe der Gamestar beigelegt. Habs zwar durchgespielt, aber begeistert war ich net wirklich...irgendwie hat man die meiste Zeit in irgend nem Nebel verbracht und an den großen Schlachtschiffen der Aliens hab ich mir dank fehlendem Joystick die Zähne ausgebissen...außerdem kam das Ende so aprubt

Naja zum Thema:

Die Zwischensequenzen von Warcaft 3 sehen schon arg gut aus...besonders Theranas' Gesicht im Video zum Beginn der Menschenkampagne

EDIT: Fast hätte ich die Rendersequenzen von Aquanox 2 vergessen, die ich doch für sehr stimmungsvoll halte