Dummerweise hab ich zwei Antworten, die wohl außer mir niemand kennt.
1. Freespace 1 Extro. Das ist einfach Wahnsinn, nach den am Ende knüppelharten Missionen der ziemlich geniale - und zugleich auch in gewisser Weise nachdenkliche Ende.
2. Freespace 2, Zerstörung der Bastion. Ja, ich fürchte, das riecht fast nach nem Freespacethread. Jedenfalls ein paar Hintergrundinfos: Freespace ist ein Weltraumsimulationsactionspiel, das letzte seiner Art (Freelancer ist ja mehr Point & Click). Im Vorgänger war die Bastion eines der beiden Basisschiffe, auf dem man stationiert war. In Teil 2, der ein paar Jahrzehnte später spielt, wird das Dingen als fliegende Megabombe eingesetzt. Irgendwie war ich damals echt ein bißerl traurig, als ich das Ding zerbersten sah.
Was aber wohl mehr Leute kennen, sind die Endsequenzen von BG2: ToB. Ich fand manche Geschichten richtig traurig (will aber ob Dragonlady nicht spoilern). OK, ist auch keine Videosequenz.
Hm, was gibt es denn noch? Die Filmsequenzen Blizzards waren alle, soweit mir bekannt (bekennender WoW-Verweigerer) auch alle klasse, besonders in Diablo2.
Aus deutschen Landen nominiere ich die Anno 1602 Videos. Ich fand sie knuffig. Gaaaanz besonders das Pausenvideo, mit dem karibischen Strand, der Hütte und Hängematte.
So, und jetzt mal alle melden, die irgend etwas von dem kannten!

. Jedenfalls ein paar Hintergrundinfos: Freespace ist ein Weltraumsimulationsactionspiel, das letzte seiner Art (Freelancer ist ja mehr Point & Click). Im Vorgänger war die Bastion eines der beiden Basisschiffe, auf dem man stationiert war. In Teil 2, der ein paar Jahrzehnte später spielt, wird das Dingen als fliegende Megabombe eingesetzt. Irgendwie war ich damals echt ein bißerl traurig, als ich das Ding zerbersten sah.
!