Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wie skills am schnellsten trainieren ?

wie skills am schnellsten trainieren ? (ohne trainer)

beim waffentraining ist es so weit ich weiß effektiver, viele treffer mit leichtem schaden zu machen (also möglichst kaputte/schlechte waffe ohne optimalem schlag/hieb/stich).

aber was eigentlich erhöht den rüstungsskill schneller:

-schlechte rüstungswerte und hoher schaden/schwere gegner
    -hochwertigere rüstung und leichte gegner (schlammkrabben)

-oder hilft vielleicht sogar ein drain skill spruch, um sich künstlich wieder zum anfänger zu machen?

oder ganz anders

also du kannst es bei einem Lerer lernen, wenn du sehr sehr sehr viel geld hast
    (hab ich nie gemacht)
    aber einfach die welt erkunden und dich verprügeln lassen
    leichte gegner die dir fast nichts abziehen könnten des machen
    (bin mir nich sicher^^)

Um Rüstungskills auf nen schönen Wert zu bringen geh ich immer zu trainern. Geht schneller als sich von Krabben stundenlang verprügeln zu lassen

Ist jetzt ein wenig ins blaue geraten, aber ich würde sagen, eine niedrigwertige Rüstung, und ein Gegner, der dich häufig trifft. Denn es kommt ja im Prinzip nur darauf an, das er trifft, was bei schlechter Rüstung eben häufiger passiert. Der dabei angerichtete Schaden sollte wohl egal sein.

Jo, wie schon erwähnt kommt es ohne PI eigentlich nie auf den Wert an, lediglich auf die Tatsache, dass etwas geschieht. Das ist eigentlich bei allen Skills so, also bei Waffenskills, Rüstungsskills, bei Zaubern (deshalb machen sich ja viele Leute billige Trainierzauber), Acrobatics und afaik auch bei Mercantile, Speechcraft und dem Rest.

Bei der Rüstung musst du also nur darauf achten, dass du getroffen wirst - ich glaube, wie viel es sich steigert, hängt auch davon ab, wieviele Rüstungsteile der jeweiligen Art du trägst (wenn man verschiedene Rüstungsarten trägt werden ja auch alle gleichzeitig trainiert); richtig verschiedene Trefferzonen gibt es ja nicht. Also würde ich eine volle, eher schwache Rüstung der zu trainierenden Art dazu anlegen.

Nachtrag: ohne Trainer; ich dachte schon, das wäre selbstverständlich.

Also, es gibt immer noch ein paar Fragezeichen:

1) Schlechtere Rüstungswerte beeinflussen die Trefferquote des Gegners? Das glaube ich noch nicht (dafür gibt es doch shield und chameleon) ; ich denke, es bestimmt nur den Schaden bei Treffern.

2) Was erhöht den skill mehr:

Großer Schaden: würde wieder für eine schlechte Rüstung sprechen
    Oder viele kleine Treffer: ... für eine möglichst starke Rüstung und einen schwachen Gegner, der aber möglichst wenig danebenhaut.

3) Und was ist grundsätzlich mit drain skill? Denn bei niedrigen skill Werten ist die Steigerung höher als bei hohen...

ich bin nicht sicher aber gibt es nicht sogar feste werte wie hopch was verbessert wird.
    es gibt ein plug, das werte so verändert das aufsteigen (in bestimmten skills) entweder langsamer oder schneller macht. (wenn ich nun nur den namen wüßt)

und in dessen readme steht die exakten veränderungen: so wird der wert von speechcraft bei misserfolg von 0.00 auf 0.10, bei erfolg von 0.80 auf 1.50 angehoben (zahlen müssen nicht stimmen)

dasselbe gibts dann auch bei waffen und rüsse, nur das es da nur einen wert gibt...den getroffen wert.

demnach schlussfolgere ich, dass entsprechender skill bei jedem treffer steigt, egal wieviel schaden der beinhaltete...is aber nur ne vermutung...

Der Schaden spielt keine Rolle, es kommt nur auf den Treffer an sich an.

Zu ein paar Effekten: Shield bringt doch nur zusätzlichen Rüstungsschutz und keine Chance auszuweichen?!? Dafür gibts doch Sanctuary, oder?
    Ich habe allerdings schon bemerkt, dass die Gegner teilweise deutlich weniger als früher treffen (mit Rüstungsschutz von knapp 360, den Vergleichswert weiß ich jetzt nimmer, recht niedrig eben). Oder hängt das noch von irgendwelchen Skills ab (Block ist nicht gemeint, das sieht man ja)?

ohne schild kannst nicht blocken.

Katan Gast
    Nö, ohne Schild kann man nicht blocken, aber ich denke, dass das auch jedem hier klar ist.

@ Xargon
    Der Schild bringt afaik tatsächlich ausschließlich einen zusätzlichen Rüstungsschutz. Der Skill "Blocken" spielt aber, wie du richtig erkannt hast, mit ein, wie oft ein Gegner dich trifft. Umso höher der Skill, desto besser das Blocken, desto weniger Treffer.