-
Turn to page 394
Ich bin auch ein "normaler" Handynutzer, für den ein Handy ein Gebrauchsgegenstand für Notfälle ist. Ist mein zweites Handy jetzt, das erste hatte ich fast 3 Jahre, bis es so ziemlich den Geist aufgab. Ich schreib noch nicht mal SMS damit und hab es zudem meist ausgeschaltet. Eigentlich brauche ich es nur, wenn ich mal unterwegs bin und dringend telefonieren muss. Z.B. durfte ich schon mal für mich selbst den Notarzt rufen, weil ich auf dem Weg zur Arbeit angefahren worden war und der Fahrer blitzartig verschwand. Es war Winter, dunkel und ich sah keinen weiteren Menschen auf der Straße. Da mein rechtes Bein ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war, musste ich halt einen Notarzt rufen. Habs auch schon mal für Freunde gebraucht, die ich am Bahnhof abholen wollte und die mir per Handy Verspätung meldeten. Aber sonst gibt es eigentlich nichts, was ich nicht ebenso gut per Festnetz erledigen kann. Ich mag nämlich gar nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, sondern bin froh, wenn ich meine Ruhe habe und sag mir immer: "Was wichtig ist, kommt wieder"
Die ganze Klingeltonmasche und die Kinder, die schon Handys wollen, finde ich auch reichlich übertrieben. Wozu brauchen Sieben- und Achtjährige schon Handys?
Handyhasser bin ich garantiert nicht. Auch für Autofahrer finde ich das Teil sehr nützlich. Der Wagen kann immer mal irgendwo liegen bleiben und man benötigt ADAC oder einen sonstigen Abschleppdienst. Nur dieses ganze überzogene Getue damit, dass jede blödsinnige Aussage sofort per Handy getätigt werden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Warum muss so eine Tussi im Supermarkt zuhause anrufen, nur um laut ins Handy zu schreieb: "Schatz, ich bin in fünf Minuten da!" Das merkt der auch ohne ihren Anruf und die wollte bloss ihre scheinbare(!) Wichtigkeit demonstrieren. Wer wirklich wichtig ist, muss nicht dauernd angeben.....