Hallo Leute!

Wollte euch mal fragen, was ihr so im generellen von diesen kleinen piepsenden Dingern und deren Entwicklung in den letzten Jahren haltet. Seid ihr Handyhasser, "normale" Handybenutzer oder sogar Freaks in dem Bereich? Ich selbst bin zur Zeit bei meinem dritten Vertragshandy und würde mich mal als "normalen" Benutzer einstufen. Ich finde es weniger toll, das schon seit längerer Zeit die kleinsten Kinder mit ihren Handys angebenderweise auf dem Grundschulhof stehen (ok, vielleicht ein wenig übertrieben, aber auch nicht so weit hergeholt imho), dass man häufig genug in Kinos oder Restaurants irgendwelche nervige Klingeltöne und darauffolgende Gespräche hört, etc. Andererseits aber finde ich mein eigenes schon unheimlich praktisch und will auch nicht mehr ohne auskommen müssen. Inzwischen kann man viele Handys ja auch schon gar nicht mehr als Handys bezeichnen bei dem Kram, der da so drin vorkommt. Seien es nun integrierte Kameras, deren Qualität immer besser wird, MP3-Player, Radios, etc. Ich muss auch zugeben, als ich mein letztes Handy vor ca. anderthalb Jahren bekam, war eine Kamera mit eingebaut und ich hab mich gefreut und damit rumgespielt wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeug. Wird bei der nächsten Vertragsverlängerung mit neuem Handy sicher nicht anders sein, aber nach und nach legt sich das bei mir dann wieder und es wird wieder zu dem Gebrauchsgegenstand zum Telefonieren und SMS tippseln, denn trotz aller Zusatzfunktionen ist das immer noch der Hauptnutzungszweck für mich.
War mir aber mehr als nur wenig auf den Keks geht, sind diese andauernden besch...eidenen Werbespots von Jamba und Co, die nur darauf ausgelegt sind, den unvorsichtigen Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Genau so kann ich über Leute nur den Kopf schütteln, die sich selbst praktisch ruinieren bzw. kontinuierlich kein Geld für irgendwas anderes haben, weil sie ihre überhohe Handyrechnung bezahlen müssen. Mag sein, dass es bei Extremfällen sogar schon Sucht ist und die gar nicht mehr anders können, aber normalerweise sollte man schon ein wenig den Überblick behalten können, finde ich persönlich.