Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Hänge fest.

Hänge fest.

Abgesehen davon das ich nicht weiß, was ich überhaupt machen soll, hänge ich momentan grad wegen eines Bugs der Kollisionsabfrage fest.
    Deshalb wollte ich fragen, ob es irgendwelche Teleport oder um so und soviel Meter in eine Richung beweg Cheats gibt.
    (So wie in Gothic2 die Taste k bei activen Cheatmodus)

Außerdem würd es mich interresieren, weshalb ich die Gegner nie treffe, wenn ich nach ihnen Schlage, auch wenn ich direkt auf den Oberkörper ziele und schon gegen sie gegen laufe.

Zur zweiten Frage:
    Dein Waffenskill ist für die gewählte waffe nicht hoch genug. Deshalb triffst du nicht. Trainier den skill bei einem trainer und du wirst besser treffen können. Auch der Fatigue wert hängt damit zusammen. Je weniger fatigue du gerade hast, desto geringer deine chance den gegner zu treffen.

Einen Cheat, um Dich nur wenige Meter zu versetzen, gibt es nicht, aber es gibt einen Teleport-Befehl, der Dir aus der Patsche hilft.

Konsole mit der Taste ^ öffnen.

Anschließend den Befehl coc "Ort" eingeben und Enter drücken.
    Ort = Name des Ortes, zu dem Du willst.

Der Befehl ist allerdings ein bisschen heikel, da Du manchmal, wenn Du den Namen einer Stadt und nicht die genaue Zellenbezeichnung wählst, an den unmöglichsten Stellen raus kommst (z.B. im Falle "Balmora" auf einem Berg neben der Stadt oder im Falle "Ebonheart" bis zu den Hüften in den Docks von Ebonheart).

Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du Dir mittels des Construction Sets die genauen Zellenbezeichnungen des gewünschten Zielorts anguckst, wenn Du Dich nicht so mit dem CS auskennst, kannst Du es aber auch einfach mit coc "Name der gewünschten Zielstadt" probieren. Besser, als weiter festzuhängen.

---

Wegen der Trefferwahrscheinlichkeit:
    Kann es sein, dass Deine Fatigue/Ausdauer (siehe Balkenmenue) zu gering ist?
    Diese bestimmt nämlich Deine Trefferwahrscheinlichkeit.
    Und wie hoch ist Dein Skill mit der gewählten Waffe?
    (edit: Betreffs Frage 2 zu langsam... )

Zu 1. Danke für die Antwort

Zu 2. Ebenfalls Danke , wird wohl am Ausdauerbalken gelegen haben, hab Kurzwaffenskill auf 16 (hab mit Silber Kurzschwert gekämpft)

Zitat Zitat von GreyWolf
    Einen Cheat, um Dich nur wenige Meter zu versetzen, gibt es nicht
    Doch, natürlich gibt es den.
    Konsole öffnen (^), "fixme" eingeben (ohne die Anführungsstriche) und Enter drücken. Dann wird der Bildschirm für einen Moment schwarz und du steht ein paar Schritte neben dir.

Und wieder was gelernt...
    Danke, Trr Kah!

Zitat Zitat von LudwigII
    ...hab Kurzwaffenskill auf 16 (hab mit Silber Kurzschwert gekämpft)
    wenn das stimmt, wirds wohl eher der skill gewesen sein (vielleicht auch in kombination mit der Ausdauer).
    aber mit skill 16 triffst du sicher nicht so oft. wenn du überleben willst, solltest du in der waffengattung schon mindestens 30-40 wenn nicht höher haben

zur frage 1 gäbs noch die möglichkeit mit "tcl" (togglecollisionon/off). damit kannst du dann "herumschweben" und durch wände und so zeugs durchgehen^^

Zitat Zitat
    zur frage 1 gäbs noch die möglichkeit mit "tcl" (togglecollisionon/off). damit kannst du dann "herumschweben" und durch wände und so zeugs durchgehen^^
    Interessante Verwendung des fetten Schriftsatzes. (tcl paßt schon, aber dann solltest du auch die entsprechenden Buchstaben markieren. Hach, wie ich dies Klugscheißerei liebe. )

Noch was on topic: Die Verwendung von tcl kann neue Probleme bringen. Es gilt nämlich global, d.h. nicht nur die eigene Spielfigur kann durch Wände laufen, sondern auch Kreaturen und NPC's! Und es ist ärgerlich, wenn deshalb ein wichtiger Quest-NPC verschwindet. Deshalb am Besten zuerst fixme probieren.

Dann gäbe es noch die Teleport-Zauber im Spiel - Göttlicher und Almsivi-Eingriff sowie Markieren und Rückkehr. Beamen einen zu einem Tempel oder einem vorher markierten Punkt. Wenn dein Mystizismus-Skill nicht hoch genug ist, um die zauber zu sprechen, besorg dir ein paar Schriftrollen. Die gibt es unter anderem in den FreeForAll-Kisten einiger Gilden sowie beim Händler deines Vertrauens.

Bald gibt es den passenden spell dazu:
    short-range teleport

@Ludwig

Kurzwaffenskill 16??? Hast Du den überhaupt in den Mainskills? Welche Waffe hast Du in die Mainskills genommen und an welchem Punkt steht die dort? Für den Anfang würde ich Dir empfehlen, die Waffe zu nutzen, die in den Mainskills von Dir gewählt wurde, das macht das Leben sehr viel einfacher. Den Kurzwaffenskill kannst Du dann später - wie schon erwähnt - immer noch bei einem Trainer pushen, bis Du wenigstens mit so einer Waffe triffst

Kurzwaffen sind im Mainskill an 2. Stelle (hab die Klasse selbst gebaut, find ich irendwie besser), bin aber noch Lvl 1 und hab erst 4 Gegner getöted.

Neue Fragen:
    1. In einer Höhle nahe dem Startpunkt wird man gleich von einer Frau angegriffen. Bei dieser findet man dann einen Schlüssel, mit dem man ein paar Sklaven in der selben Höhle befreien kann. Sind die noch zu irgendwas gut?
    Und kann man in der Höhle sonst noch was machen, außer die Frau, einen Magier und eine Wurfsternwerferin töten? Oder hätte ich eigendlich erst mit denen reden sollen (ging nicht, da sie mich bei Sichtkontakt angegriffen haben)?
    2. Was ist sinvoller, Kurzwaffen und Bogen oder Langwaffen(die ja deutlich stärker sind)?
    3.Wie kann man Waffen raparieren (hab bisher noch keinen Schmied gefunden)?
    4.Was soll ich prinzipiel am Anfang machen, in meinem Log steht, ich soll nach Balmora, ist es da sinvoller mit den "öffendlichen Verkehrsmitteln" hinzugelangen oder zu laufen?

Die Sklaven kannst Du nur befreien. Damit hast Du eine gute Tat getan und das Befreien vieler Sklaven ist später im Spiel doch sehr nützlich Für manche Sklaven wirst Du noch bestimmte Aufträge erhalten.

Die Schmuggler in den Höhlen greifen Dich immer an und Du kannst sie nur töten. Danach allerdings alle Kisten plündern. Mondzucker und Skooma lass erstmal drin, wenn Du Deine jetzige Beute in Seyda Neen verkaufen willst, da die Händler nicht mit Dir handeln, wenn Du Rauschgift bei Dir trägst. Hol es Dir danach und verkauf es in Balmora entweder an Ra'Virr (ein Händler) oder Ajira in der Magiergilde. beide sind Khajiit und die einzigen, die Dir solches Zeug abnehmen. Wobei Ajira keinen Skooma kauft, nur Mondzucker, Ra'Virr aber schon.

Was sinnvoller ist, hängt ja von Deinen Vorlieben ab. Wie Du spielen möchtest, so spiel. Langschwerter erhöhen Stärke, Kurzschwerte Schnelligkeit und Bögen Geschicklichkeit. Da Dein jetziger Char aber schon Kurzwaffe in den Mainskills hat, würde ich den erstmal damit kämpfen lassen. Später wirst Du genügend Geld haben, um alle Waffengattungen zu lernen, die Du lernen möchtest.
    Aber wenn Kurzwaffe in den Mainskills nur auf 16 ist, dann hast Du wahrscheinlich unter Deinem "Job" am Anfang nicht Kämpfer gewählt, oder?

Zum Weg nach Balmora: Ich würde erstmal in das Ahnengrab gehen, von dem der Imperiale im ersten Stock von dem Laden in Seyda Neen sprach und mir dort den "Ring des Mentors" holen. Gibt + 10 auf Willenskraft und + 10 auf Intelligenz und zwar permanent. Das Grab findest Du, wenn Du erst in die Richtung gehst, wo Du den toten Steuereintreiber gefunden hast und dann halbrechts, den Berg erst hinauf (da rennen ein paar Krabben) rum und dann halblinks den Berg wieder runter.
    In dem Grab selbst findest Du unten (im Raum mit dem Schrein) eine Kiste mit einer Feuerspruchrolle. Statte Dich sofort damit aus und benutze sie, bevor Du die letzte Tür
    öffnest. Die Urne, die den Ring enthält, muss mit einer Sonde von der Falle befreit werden. Die Sonde, die Du in der Schmugglerhöhle von eben gefunden hast, reicht da durchaus.
    Danach würde ich zurückgehen und den Schlickschreiter nach Balmora nehmen

Wie gesagt, meinen Char hab ich mir selbst erstellt und keinen Vorgefertigten genommen
    (der wollte mir Bandit andrehen und die Liste war mir zu verwirrend).
    Aber von welchem Steuereintreiber sprichtst du? Ich hab bisher keinen gefunden und der Imperiale hat mir auch von keinem Grab erzählt, sondern mir nur einen Auftrag gegeben (ich soll das Versteck eines Steuersünders suchen)

Auch wenn Du einen selbst erstellten genommen hast (das tun wir hier alle ^^) hattest Du ja die Möglichkeit, "Kämpfer", Magier" Diebesfähigkeiten" zu wählen. Und diese Wahl beeinflusst die Höhe der eintsprechenden Skills zu Beginn.

Nein, das war der Nord, der Dir Fargoths Versteck angedreht hat. Der Imperiale steht hinten im Raum (Kampfmagier) Sprich die Leute alle auf "kleines Geheimnis" oder "Gerüchte" an, dann erfährst Du sowas.

Und wenn Du die Leute unten im Ort auf kleines Geheimnis oder Gerüchte ansprichst, erzählen sie Dir von dem vermissten Steuereintreiber, der aus nachvollziehabren Gründen sher unbeliebt war. Du bekommst hier zwar nicht explizit einen Auftrag, es lohnt sich aber dennoch, der Sache nachzugehen. Lohnt sich bei solchen Andeutungen immer, auch ohne Auftrag. Den Steuereintreiber findest Du, wenn Du Seyda Neen über die kleine Brücke verlässt, dann nach links gehst und Richtung Meer auf die kleine Halbinsel.

Den "fliegenden" Tarhiel solltest Du auch noch treffen, da auch der Deinen Reichtum gewissermaßen, wenn auch unfreiwillig, vergrößern wird. Und nein, Du brauchst ihn nicht zu killen dafür

Erstmal Danke an alle

@DL
    Naja, Kurzwaffen ist halt eine Diebesfähigkeit, deshalb war ja auch die Frage, ob Langwaffen nicht besser wären.

Edit: Seltsam, bei mir funktioniert keiner der Cheats, außer tcl.
    Bei den anderen passiert gar nichts.

Wenn Du Kämpfer bist, wären Langwaffen am Anffang wegen der Stärke zwar besser, aber Schnelligkeit ist auch nicht zu verachten, Stärke wird später eh durch Akrobatik oder schwere Rüstung ebenfalls gesteigert und Du hast den Skill ja jetzt. Zudem gibt es auch für Kämpfer später sehr sehr gute Kurzwaffen, wo der Tod dann für den Gegner schnell und lautlos kommt Genauso gut kann ma als Kämpfer ja auch den Marksman-Skill wählen und ein sehr guter Schütez von vvardenfell werden. Die Waffe ist also letztlich allein Deine wahl und Du wirst mit jeder durchs Spiel kommen

Zitat Zitat von mir selbst
    Bei mir funktioniert keiner der Cheats, außer tcl.
    Habs nochmal reingeschrieben, falls keiner meinen Edit bemerkt.

@DL
    Seitwann bringen schwere Rüstungen denn was bei Stärke, die sind doch Konstitution.
    außerdem hab ich leichte Rüstung gewählt, da ich ja auf hihe Geschicklich und Schnelligkeit aus bin.

Konsti ist IMHO bei mittleren Rüstungen angesagt.

Und irgendwann, in ferner, ferner Zukunft, wenn Du mächtig und reich bist, wirst Du sicherlich eine Kombi aus leichter und schwerer Rüstung tragen, weil das Leben sonst zu gefährlich wird Denn bis dahin werden wir Dich sicherlich zu Plugins wie "Giants" und ähnlichem überredet haben. Übrigens gibt es auch tolle Rüstungsplugins. Und "Fliegende Festungen" und große Sidequests, die die Größe eines AddOns haben und eine lebendigere welt und Händler mit viel Geld und und und .... Die Spezialisten dafür sitzen im Forum nebenan, der "Welt der Plugins".

@DL
    Ich hab mir von da schon die Links Morowind Improved und Dragon Lord (musste mir von heavyguard erst den richtigen Link schicken lassen, der angegebene war falsch) geholt (hab beide auch schon Installiert), werd mir aber wahrscheinlich noch mehr holen.
    Was die Rüstung angeht, ist afaik Ausdauer (also Konstitution) der ausschlagebende Faktor (hab im PDF Handbuch nachgeschaut)

Na gut, dann isses halt Ausdauer ^^ Aber Akrobatik gibt definitiv Stärke und das brauchst Du auch noch. Hüpf einfach viel in der Landschaft rum (nein, nicht hoppeln a la Derion ) sondern springen, dadurch erhöht sich die Akrobatik auch und du sparst für den Anfang den Trainer