Ja, geht mir auch so. Ich war echt platt, als ich in Photo Impact damals ein kleines Stück des einen Feldes immer wieder zum anderen und zurückgeschoben habe und fragte mich, ob das Bild mein Programm manipuliert hatZitat von Katan
Ist auch eines meiner Lieblingsbilder, eben weil es auf den ersten Blick so schwer zu glauben ist.
Hier noch ein wenig herausgesuchtes, ein Klassiker aus dem Jahre 1915, "Ehefrau und Schwiegermutter":
Und? Seht ihr die alte Dame zuerst oder die junge? Bei mir war's die junge Frau, die alte konnte ich nur mit Hilfe des Beschreibungstextes erkennen und das geht mir immer bei diesem Bild so (das Kinn der jungen Frau ist die Nase der alten).
Nächstes:
In welche Richtung reitet der Reiter? Vom Betrachter weg oder zum Betrachter hin? Beides ist möglich, je nachdem, was einem besser gefällt.
Na ja, ich muss sagen, mein Lieblingsbild bleibt das mit Feld A und B, hat imho den größten ""-Effekt, wobei mir das erste mit den drehenden Kreisen auch sehr gut gefällt.
@Flo: Coole Threadidee übrigens![]()