-
Kämpfer
Hm, ich fürchte, mit wirklich schlechten Fantasybüchern habe ich nicht so viel Erfahrung, da mein Bruder und mein Vater ebenfalls recht viel lesen und es daher bei mir meistens schon einen Vorlektor gab, der mir dann gegebenenfalls von dem Buch abraten kann - allerdings hat sich gezeigt, dass wir zB bei Geschenken doch immer den Geschmack des Beschenkten (und damit auch unseren eigenen
) ganz gut treffen.
Der bereits erwähnte "Drachenbeinthron" hat mir ebenfalls gut gefallen (nachdem ich ihn einmal, als ich noch ziemlich jung war, abgebrochen hatte; Bücher wie HdR und den Drachenbeinthron haben mein Bruder und ich sehr früh gelesen...).
Was ich außerdem noch gut fand, ist das "Rad der Zeit" von Robert Jordan, auch wenn es manchen Leuten teilweise zu langatmig sein mag (inzwischen gibt es 25+ Bücher, die anfangs noch 500 oder mehr, später dann knapp 300 Seiten haben; dabei wird immer dieselbe Geschichte weitererzählt). In den letzten Jahren gab es ja dazu auch mal ein PC-Spiel ("Wheel of Time"), das wir zwar hier irgendwo haben, ich jedoch nicht gespielt habe.