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Thema: [PI] Wizards' Islands

  1. #1

    [PI] Wizards' Islands

    Lange erwartet, endlich da: Wizards' Island 1.0

    Ein PI von knapp 800 MB (gepackt), etwa so groß wie Bloodmoon und Tribunal zusammen - aber ein PI, keine TC. Benötigt werden MW und Tribunal in der EV. Die Beschreibung hier würde seitenlang werden, deshalb spare ich mir die jetzt und verweise auf folgende Seiten:

    Wizards' Island Homepage incl. Forum
    Release-Thread im elderscrolls.com-Forum (incl. Readme für einen ersten Eindruck), Teil 3 mit weiterführenden Links
    Der Download wird in torrent-Form angeboten, deswegen hier nochmal der Link zur BitTorrent-Homepage mit Download des Clients

  2. #2
    Im Morrowind Summit gibt es den Download inzwischen auch ohne BitTorrent (nachdem dieses bei mir immer noch nicht fertig war, hab ichs dann über Summit runtergeladen)...

    Allerdings hab ich noch paar Probleme mit anderen PIs... ich werd vermutlich ein Savegame rauskramen, bei dem ich noch praktisch keine anderen PIs installiert hatte, um WI zu spielen. Was ich auch auf jeden Fall finden muss, ist der Befehl für die ini, dass nicht mehr die ganzen "continue running executable?" Fragen kommen... weiß den zufällig jemand hier?

  3. #3
    mit "allowyestoall=1" kannst du alle fehlermeldungen auf einmal wegklicken. ansonsten hilft nur, jedes pi einmal im cs zu laden und wieder zu speichern, um es auf die eigene mw-version zu "eichen".

    ohne dass ich das pi jetzt schon gespielt hätte würde ich bei einem eingriff in die spielwelt in derartiger größe auf jeden fall empfehlen, möglichst wenig andere plugins nebenbei laufen zu lassen.

  4. #4
    Das war mir schon klar, aber ich wollte eben mal versuchen, obs nicht auch ganz ohne Aufwand so funktioniert (The Underground hat auch geklappt; Dragon's Breech ist natürlich was anderes weils in ner kompletten eigenen Welt spielt). Allerdings ist der Fehler doch sehr eigenartig: Ich kann, nachdem ich das Plugin aktiviert habe, erstmal noch kein Spiel laden, weil die gleichen Objekte in Balmora Expansion und WI vorkommen, allerdings einmal als Clothing und einmal als Armor (wenn ich die Fehlermeldungen richtig gelesen habe). Also habe ich erstmal in BE die betreffenden Objekte (Pfeilköcher) umbenannt, wodurch es dann vorerst auch wunderbar funktionierte. Wenn ich dann allerdings ein Spiel laden will, das unter Verwendung von WI gespeichert wurde, beschwert er sich über einen Fehler in einem Dialog über Betten (oder so), sagt außerdem dass es Fehler beim Laden gab; im Spiel wird das Bild dann nicht angezeigt (lässt sich durch teleportieren an einen anderen Ort aber beheben), ich befinde mich an einem ganz anderen Ort als ich gespeichert habe (Moonmoth oder Imperial Chapels) und alle magischen Effekte sind weg . Einfach weg. Die Effekte durch Items sind nach Anlegen wieder da, aber Rassenboni und so sind eben verschwunden... Hab damit allerdings nicht groß rumprobiert, sondern wieder was anderes geladen.

    Ich hab dummerweise keine Ahnung, woran sowas liegt, und werde deshalb einfach mal viele andere PIs deaktivieren bzw das Ganze mit einem Savegame ohen PIs ausprobieren.


    edit: Ok, nach einigen erfolglosen Anläufen hab ich mal global alle PIs rausgeschmissen; er sagt beim Laden zwar immer noch dass er einen Fehler hat, ich konnte aber keinen mehr bemerken... mal sehen obs auch so bleibt.

  5. #5
    Hier ist der Alternativlink ohne BitTorrent (noch nie von gehört) :

    http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/r...Islands-7z.exe

  6. #6
    Ok, es scheint alles zu funktionieren, und der Ersteindruck ist schonmal (wie erwartet) fantastisch. Bisher hab ich neue Musik, einige neue Landschaften, neue Gebäude/Höhlen, gescriptete Ereignisse, Gegner und NPCs gesehen... und bisher hat mich alles begeistert

  7. #7
    hört sich interessant an.

    ist eine übersetzung auf dv geplant, oder gibt es die vielleicht schon?

  8. #8
    Die Übersetzung gibt es natürlich noch nicht..allerdings sind ich und einige andere dabei diesen Mod zu übersetzen... allerdings kann das etwas dauern, da der Mod einfach gigantisch ist

  9. #9
    weil du das grade erwähnst... gibt es auch ne dv von black mill oder the underground?
    hast du eh sicher auch schon übersetzt, oder?

  10. #10
    In diesem Thread hat Hochbass geschrieben, dass er The Underground übersetzt hat und noch Tester sucht, also am Besten einfach mal anschreiben

    Black Mill weiß ich jetzt leider nix...

    so, jetzt geh ich erstmal noch Forum fertig lesen und dann weiter Wizards' Islands spielen
    hab eh nicht so viel Zeit, da ich heute Abend dann mal wieder mit einem Mitkollegiaten zusammen ein Konzert gebe (knapp ne Stunde klassische Musik spielen wir)... verdammte Termine immer. Derweil muss ich noch WI spielen, für Matheklausur lernen und weiter an der Lösung für die Imperial Cult Quests schreiben

  11. #11
    Ich habe beides nicht übersetzt.. allerdings ist die Übersetzung von Hochbass nur ne ANpassung

  12. #12
    Hm... es sieht alles sehr interessant aus, und ich würds auch ganz gerne weiterspielen; allerdings kann ich mich, wenn ich ein wenig in der Wildnis oder in einer Stadt rumlaufe, vor Performanceeinbrüchen und Grafikfehlern nicht mehr retten. Ein wenig habe ich schon an den Settings verändert, was aber keine sichtbare Verbesserung brachte... sowas senkt den Spielspaß doch enorm, weswegen ich auch momentan NfSU2 spiele... vielleicht probiere ich nochmal ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rum (hab in der Readme was von Schneestürmen deaktivieren gelesen... auch wenns mir gar nicht passt ), wenn ich das durch habe.

  13. #13
    Spielt eigentlich noch jemand Wizards' Islands? Ich habs inzwischen schon fast aufgegeben, auch mit FPS Optimizer und ähnlichen Sachen hab ich zwar vielleicht eine gute Framerate, sehe allerdings nach kurzer Zeit wegen Grafikfehlern nix mehr... ich fürchte es liegt an der Graka mit nur 32mb Ram... aber da wird erstmal keine neue kommen, weil das Geld in den Führerschein fließt

  14. #14
    You are not alone.

    Ich habe bisher nur den Trailer gesehen und mir ist ab der 2. Hälfte übel geworden (das Video benötigt unbedingt eine Epilepsiewarnung). Noch keine Zeit dafür, und bis es soweit ist, sind wohl schon 3-4 patches raus.

  15. #15
    Der Geist kommt ja früh. Welcher Level ist eigentlich ratsam für die WI ? Man kann erst nach beenden der WI-Hauptquest wieder zurück (sonst scriptsalat) ?

  16. #16
    Kling spannend.
    Ist das kompatibel mit:
    Havish
    Illuminated Order
    The Underground ?

    Sind meine einzigen Plugins die die Landschaft wohl größer verändern, wobei ich mir bei letzteren Beiden gar nicht mal so sicher bin da ich noch nicht wirklich die Quests angefangen habe.

  17. #17
    Havish und IO ja, TU weiß ich nicht, da warte ich noch auf TU II. Nebenbei, falls Du Ald Vendras Vogar moved haben solltest (auch eine relativ große Insel im NO von Dagon Fel), dann braucht's einen Landschafts-patch für IO, und auch für Lokken.

  18. #18
    Black Mill hab ich noch vergessen aufzuzählen. Gibts da noch Probleme? Weil dann spar ich mir den laaangen Download. Denn so Plugins an und aus jonglieren ist nicht so mein Fall

  19. #19
    Unwahrscheinlich, ich habe auch Black Mill drauf. Es gab im Frühjahr (?) mal einen thread im ES-Forum, wo aufgerufen wurde, die Konflikte zu WI aufzuzählen. Überraschenderweise kam dabei nicht viel herum, eigentlich nur Silgrad Tower, Flying Carpet und noch irgendwas, was ich noch nie gehört habe.

  20. #20
    WI und Black Mill habe ich beide druff. Keine Probleme.

    btw falls du einen High lvl Char hast und dich bestimmte Interiors grundlos zu Tode laggen: Fix wird empfohlen.

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