Spinnen machen mir keine Angst, ich setz die einfach immer nach draußen und gut ist. Tja, dafür habe ich ne Reihe anderer Ängste...
Höhenangst: Es gab eine Zeit, in der mir Höhen nichts ausmachten. Dann kam ein Lehrer, der uns dauernd durch den Wald scheuchte, quer zu den Wegen. Hagen ist von Hügeln umgeben, und quer zu den Wegen heißt in etwa ein solches Gefälle: \
So ziemlich das Maximum, was von Wurzeln durchdrungene Erde aushält, ohne abzurutschen. Und dort ging es immer hoch und wieder runter - letzteres zu oft rollend. Bei ersterem gings auch oft wieder abwärts. Seitdem kann ich Höhen immer weniger ab, wenn nur die geringste Fallgefahr besteht.
Gelbschwarzgestreifte Insekten: Grund ist derselbe wie oben. Dauernd Wald, Bienenstöcke und Wespennester auf dem Weg... teils sogar extra besucht... es gab keinen der wöchentlichen Ausflug, in denen nicht mindestens die Hälfte von uns gestochen wurde.
Spritzen. Der Hintergrund läßt mich immernoch zusammenzucken, daher in Spoilern. Ich weiß nicht, ob das schlimmer oder weniger schlimm war als eure Erlebnisse, ich fand sie einfach nur grausig.
Dummerweise benutzt auch der Zahnarzt spritzen...
Husten: Ich kann es nicht ab, wenn ich oder jemand in meiner Umgebung hustet. Da spielen zwei Sachen rein, einmal hatte ich mal Asthma und das konnte nur ganz knapp kuriert werden. Dann... nun, in meinem Verwandtenkreis bin ich der einzige Nichtraucher. Für alle schädlichen Folgen des Rauchens ist für mich der Husten das Symbol, und glaubt mir, ich habe eine Menge der Folgen schon an anderen gesehen. Von Beinamputationen bis tödlich verlaufendem Krebs.
Betrunkene: Fast mein gesamter Verwandtenkreis besteht aus Alkis. Was ich da schon alles erleben durfte, würde den Rahmen des Threads sprengen. Daß ich auf dem linken Ohr fast taub bin, und eine Rippe eingedellt ist, ist unter anderem diesem Umstand zu verdanken. Es mag Besoffene geben, die irgendwo kotzend in der Ecke liegen. Ich kenne überwiegend nur den aggressiven Typ.
Sollte sich wer fragen, warum ich denn noch Kontakt mit meiner Verwandtschaft habe: Abgesehen von meiner Mutter habe ich den nicht mehr, außer ich werd mal wieder wegen irgendwas irgendwo vors Gericht gezerrt.
"Post!": Ich bin jeden Tag froh, wenn keine Post gekommen ist. In den letzten ~5 Jahren kam nur ein einziger positiver Brief, das war letzten Dienstag. Davor immer nur Ärger. Anwaltsschreiben waren da teils noch das geringste Übel.
Gefressene Beiträge: Immer wieder schön, wenn man nen seitenlangen Beitrag schreibt, ihn ob Ablenkung nicht sichert, und dann das Forum etwas wie "Server überlastet!" ausspuckt. Mir gestern so gegangen, weshalb der Beitrag erst heute kommt .