-
Evil Mastermind
Mein letzter Auftritt als Schockierender war eher ungewollt, denn eigentlich hatte ich nicht schockieren, sondern meinem Ärger nur Luft machen wollen. Meine Wenigkeit war mit Katan im Zug unterwegs und dann kamen wir am Bahnhof in Hamburg an. Katan hatte sich eine neue (und wie mir später erst auffiel wohlgemerkt schicke) Sonnenbrille zugelegt. Auf dem Weg von einem Gleis zum anderen – ich bepackt mit den zwei schweren Taschen, Katan leichten Fußes mit drei kleinen – kamen wir an einem Stand vorbei, an dem Brillenputzmittel verkauft wurde. Der Mann zeigte auf Katan, hielt eines dieser Fläschchen hoch und meinte: „Ich putze auch ihre Brille!“ Katan drehte sich also zu mir und meinte: „Ey, komm. Lass’ ma Brille putzen!“ (ich denke, eher aus Scherz). Ich meinte dann aber zu ihm, dass wir unbedingt zum Gleis müssten, da unser Zug bald käme. Beim Gleis allerdings bemerkte ich dann (und zu meinem Leidwesen auch Katan), dass wir noch einiges an Zeit übrig hatten. Er sprach mich also wieder auf die Brillenreinigung an und ich wiegelte ab (dauert wahrscheinlich sowieso zu lange, Zug kommt bald, mit den beiden Monstertaschen noch mal hinrennen, etc.). Dann war erstmal Ruhe und wenig später beugt Katan sich zu mir rüber und meinte sowas wie: „Blöde Penner, ey.“ Das hat mich zum Austicken gebracht, alles nur wegen dieser dämlichen Brillenreinigung. Ich riss die Taschen hoch, rannte schon mal zur Treppe und brüllte: „Na los, komm! Wir gehen jetzt die Brille reinigen!“ Und was machte der Kerl? Der schaute mich ganz verdutzt an und meinte dann: „Aber ich will doch gar nicht…“ Das hat mich dann erstrecht wütend gemacht und ich brüllte noch lauter: „Wie, du willst nicht?!“ Und plötzlich fing Katan zu lachen an wie ein Bescheuerter. Natürlich lachte er über mich und meine Reaktion. Alle Leute auf dem Bahnhof starrten mich an, als er dann zu mir hinging und mir eröffnete, dass er ein paar Obdachlose hinter mir gemeint hat, die einer jungen Frau sexistische Zeichen zugeworfen hatten.
Und dann hat Katan noch was am Kieler Hauptbahnhof abgezogen. Da gibt es einen Stand mit Süßwaren (Zuckerstangen und so etwas). Katan rannte sofort hin, ich ging voll bepackt mit den Taschen hinterher und wir zwei wurden von der Verkäuferin begrüßt. Ich wollte gerade zurückgrüßen, als Katan plötzlich rief: „Zuckerstange!“ Die Frau fragte nur: „Welche?“ Katan sah sie so an, als wäre sie doof, und meinte dann: „Die Große!!“ (So nach Art von: „Ist doch klar, welche denn sonst?!“). Ich hatte mein Portemonnaie rausgeholt, wollte bezahlen, als er dann noch um den gesamten Stand rannte, sagte, was er nicht alles haben wollte, sich dann neben mich stellte, sich ein wenig kleiner machte und dann in Kinderstimme meinte: „Mein Papa bezahlt auch.“
Die Frau hat vielleicht geguckt…