Tja, das ist die Frage an exzessive PI-User wie die in diesem Forum wohnhaften Herr- und Damenschaften. Ich hatte nämlich gestern das Problem, dass ich ein PI, von dem ich absolut sicher war, es schon mindestens einmal runtergeladen zu haben in meiner Sammlung einfach nicht wieder gefunden habe.
Ich "organisiere" meine Files in folgendermaßen:
Alle downgeloadeten Archive kommen in einen speziellen Folder, der 1. nur für Plugins ist und 2. nochmal nach Kategorien (Häuser, Quests & Factions, Armor, Weapons, Klamotten usw.usf.) unterteilt ist. Sobald eins davon entpackt und in die Data Files im Morrowind Ordner kopiert ist, landet das Archiv in einem separaten Unterordner, wo nur die installierten Files drin sind. Sobald dieser Ordner ca. 600 MB erreicht hat, wird er gebrannt und gelöscht. Im Data Files-Ordner landen bei Installation auch nur die Files, die zum Spielen nötig sind - also keine Readmes, keine Screenshots und ähnliche Beigaben.
Meine Data Files haben im Moment knapp 6 GB (ohne Wizards' Island und The Underground), wobei da natürlich jede Menge Dateileichen dabei sind von PIs, die ich zwar mal gespielt habe, die inzwischen aber nicht mehr aktiviert sind. Und obwohl ich eigentlich dachte, dieses System wäre schon relativ ausgeklügelt, verliere ich so langsam den Überblick...
Wie macht Ihr das? Alles in einen Ordner und irgendwie versuchen, den Überblick zu behalten? Ein gefinkeltes Ordnersystem auf der Festplatte? Vielleicht sogar ein Excelsheet oder eine kleine Datenbank, wo die wichtigsten Daten erfasst sind? Ich bitte um den ultimativen Geistesblitz![]()