Ja, ich wußte doch, daß es so einen Thread schon gibt. Und das auch noch von Dragonlady (letztes Trilliangespräch... ).

Bekanntermaßen habe ich mir vorgestern einen Drucker geholt. Ein riesiges, schweres Teil. Und das wollte nach hause transportiert werden! Für jemanden ohne Auto ein ernsthaftes Problem. Das Ergebnis war, daß ich nen ziemlichen Muskelkater habe, das vorab.

Nun, was war los? Erstmal mußte ich vom Händler aus einen Bus kriegen. Einer fuhr direkt vor meiner Nase ab, also auf den nächsten warten. Gleichzeitig begann es zu regnen. Tja, also von der Bushaltestelle zurück in den Laden, Plastiktüte geben lassen, drumgestülpt (Folge: man konnte den Drucker nicht mehr an den Kartongriffen tragen), wieder zur Haltestelle. Bus hatte erstmal Verspätung. War dann total überfüllt. Nur mit viel Glück schaffte ich es, einen Platz zu ergattern. Ihr müßt wissen: In Hagen muß man vorne beim Fahrer einsteigen, und die Fahrkarte zeigen. Wißt ihr, wie "leicht" das ist, wenn man nen riesigen Drucker trägt?

Tja, ein paar Haltestellen später kam dann ein Rentnerausflug in den Bus. Ich saß auf einem Einzelplatz etwa im hinteren Busdrittel, der kein Behindertenplatz war. Und wie üblich stand ich selbstverständlich nicht auf (Grund ist eine längere Geschichte, die jetzt nicht zum Thema gehört). Also durfte ich mir die Fahrt über Gespräche anhören, wie schlecht doch die Jugend sei. Ja ja, alles klar, mir schliefen die Beine ein (der Drucker war auch schwer...). Etwa nach halber Fahrt kam es zu einer Baustelle an einer Kurve, ein anderer Bus wollte grad in Gegenrichtung einbiegen... und nichts ging mehr.
Irgendwo aus dem hinteren Bus schrie ein Betrunkener dauernd "aber die Feuerwehr fährt doch auch! Aber die Feuerwehr fährt doch auch!", Rentner bedrohten den Fahrer mit ihren Gehstöcken und irgendwo begann jemand im Bus zu kiffen.
Hinter dem anderen Bus gab es dann auch noch einen Unfall. Folge: Polizei kam. Polizei wird von Busfahrer angesprochen. Polizei nimmt Betrunkenen mit (Nacht in der Ausnüchterungszelle, er kam!) und durchsucht den Bus nach dem Kiffer.
Tja, letztendlich durfte ich dann nach Hause latschen, im Nieselregen, meine Sachen stanken nach Gras und ich habe heute noch Muskelkater von der Aktion.

Dafür hab ich aber nun nen funktionierenden Drucker. bg happy sei .