-
Schwertmeister
Jaja, das gibt's fast immer, wenn ich mit dem Zug nach Hause fahre:
Nach 4 Stunden Sport, Physik, Mathe usw., wollte ich endlich nach hause, um etwas Gothic und MW zu zocken. Am Bahnhof angekommen, regnete es. Eigentlich nicht weiter schlimm, da der Bahnsteig überdacht ist. Da sichdort aber gerade ein paar Kinder eine Schlacht mit dem Belag ihrer Döner (ich hab auch nen paar Zwiebeln abgekriegt
) lieferten, blieb ich dann doch lieber im Regen stehen und freute mich schon auf den warmen Zug, wo ich mich auch endlich hinsetzen konnte (ich war zuvor eineinhalb Stunden am Stück gelaufen).
Ich wartete also, nur der Zug kam nicht. 5 Minuten nach der normalen Abfahrtszeit kam dann die Durchsage, dass der Zug aus technischen Gründen ca. eine halbe Stunde Verspätung hätte... Ich durfte also noch länger stehen und verpasste natürlich auch den Anschluss.
Als der Zug dann endlich da war, hörte es natürlich schlagartig auf zu regnen. Leider war der Zug fast voll besetzt, der einzige freie Sitzplatz befand sich inmitten einer Gruppe schreiender Kinder, die sich mit angelutschten Bonbons bespuckten
.
Das wollte ich mir nicht zumuten und blieb deshalb stehen. Nya, wie das bei modernen Unternehmen wie der Bahn nun mal so ist, war der komplette Zug natürlich Videoüberwacht. Soll heißen, der Zugführer blieb am nächsten Bahnhof stehen, kämpfte sich durch die Leute, nur um den Kindern klarzumachen, dass das, was die Kinder dort täten Sachbeschädingug sei, wenn auch nur in geringem Maße (ein Bonbon war auf dem Polster gelandet).
Zur gleichen Zeit hatten die 3 Schaffner zusammen einen Schwarzfahrer dingfest gemacht, der es nun aber vorzog, zu verschwinden. Die Jagd dauerte noch etwa 5 Minuten, nach weiteren 5 Minuten hatten die Schaffner dem Schwarzfahrer zu verstehen gegeben, dass "er nix durfen fahren mit dies Bahn".
Dann ging es endlich weiter, jedoch hatte ich jetzt auch meinen 2.ten Anschluss verpasst. Ich durfte also bei strahlender Sonne (es hatte ja aufgehört zu regnen) durch die gesamte Stadt wandern.....
Das war jetzt das extremste Beispiel.