Fällt mir gerade so ein, weil ich heute mittag einen mehr als nervigen Kurztrip in die City hatte. Unser Mittelalter-Laden hatte angerufen, dass mein bestellter Dolch da sein. Nun ja, als erstes regnete es in Strömen, als ich das Haus verließ, dann kam der Bus mit 10 Minuten Verspätung. Er fährt sowieso über die Dörfer und das nächste war die berüchtigte "Rentner- und Achsen-Test-Strecke" (sprich, jedem Menschen über 60 haut diese Strasse mit ihren Löchern wahrscheinlich die Bandscheibe bis ins Gehirn und jeder Besitzer eines älteren Autos weiß danach, wieviel die Achsen noch wert) . Dann blieb der Bus auch noch mitten auf der Straße stehen. Ein Blick nach vorn zeigte mir einen LKW, der einfach quer geparkt hatte. Sinnigerweise trug dieser noch die Aufschrift "Wir versetzen Berge" >_< Großartig, gibt soviele davon in Bochum. Die hätten besser erstmal den dussligen LKW versetzt. Aber nein, die Fahrer blieben für ca. 10 Minuten irgendwo im Nirgendwo verschollen. Und der Bus stand natürlich. Als es endlich weiter ging (ich hatte schon jede Hoffnung aufgegeben) stiegen zwei Haltestellen später ca. 2 Schulklassen auf einmal ein. Der Platz war natürlich nicht vorhanden, die saßen teilweise übereinander. In der näcshten Kurve flog dann ein Mädel auch prompt auf mich drauf. Echt tolles Gefühl, wenn so jemand von ca. 170cm Größe und 65 kg Lebendgewicht voll auf einen knallt.
Am Bahnhof angekommen, war ich nur noch restlos entnervt und zurück hab ich dann lieber eine Taxe genommen. Das wollte ich mir nicht nochmal antun.
Habt Ihr auch schon solche "Wege mit Hindernissen" hinter Euch?