-
Evil Mastermind
Zum Zugfahren habe ich auch eine ganz nette Geschichte parat, die nun schon ein paar Jahre her ist. Klein Crow will von Berlin wieder zurück in seine ostfriesische Heimat, nur leider gibt es einen gewaltigen Sturm, der leider durch umgestürzte Bäume und sowas immer mehr Strecken außer Gefecht setzt. Es beginnt also damit, dass ich eine andere (längere) Linie nehmen musste, weil die direkte schon nicht mehr von Zügen befahrbar war. Ein kleiner Vorteil daran war, dass ich immerhin in der 1. Klasse sitzen konnte, weil bei dem ganzen Chaos natürlich keiner mehr irgendwelche Fahrkarten kontrolliert hat. Am nächsten Bahnhof angekommen musste ich erfahren, dass mein nächster Zug eine Stunde Verspätung hat. Dafür kam aber der relativ bald, der schon vor einer guten Stunde hätte da sein sollen. Einen Bahnhof vor meinem "Heimatbahnhof" war dann Sense, aber es wurde ein Bus organisiert, der die letzten Bahnhöfe anfahren sollte. Dummerweise kannte der Busfahrer sich nicht aus, verfuhr sich einmal und musste den (sehr langen) Bus dann wenden. Und dabei hat er ihn halb im Graben versenkt und kam nicht mehr raus. Von dort habe ich mich dann von meinem Vater abholen lassen...
Jo, wenn das kein "Weg mit Hindernissen" war, dann weiß ich es auch nicht. Am nächsten Tag musste ich zur Arbeit und war natürlich demensprechend müde, weil die Fahrt bis spät in die Nacht gedauert hatte.