-
Schwertmeister
Strategiespiele? Wo? Ich bin süchtig nach denen...
Ich glaube, mein erstes Strategiespiel war C&C 2: Alarmstufe Rot. Das war damals in einer Spielesammlung drin, die ich mir nur wegen TR 2 gekauft habe. Aber das gehört ja nicht zum topic. Also weiter:
Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, war auch ein absoluter noob in Pc-Spielen und habe es dann mal probeweise installiert und es hat mich nicht mehr losgelassen. Danach kaufte ich mir dann noch Command & Conquer 1 und spielte fast nur noch Strategie, Action (bis dato mein Lieblingsgenre) usw. interessierten mich gar nicht mehr.
Nya, desweiteren spielte (und spiele) ich noch C&C 3,4 & Generäle und einige weitere.
Durch ein paar Freunde kam ich dann auf AoE, welches mich sofort noch mehr beeindruckte, als C&C (man braucht Arbeiter, um Gebäude zu bauen - für mich eine echte Revolution
).
Isgesamt liegt mir Echtzeit Strategie am meisten, WiSims und Rundenstrategie sind nicht so mein Ding.
Am meisten mag ich Earth 2150, Starcraft und AoE 2.
@Generals: Ist eigentlich sehr gut, wie alle anderen C&Cs auch, und mit den Terroristen gibt es ja endlich mal eine 3.te Partei, die sich sehr gut für Hinterhalte und rushes (o.so) eignet. Leider gibt es keine Rendersequenzen mehr, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt.