Morrowind ist ja ein Rollenspiel, von daher mal die Frage, wer von euch sich denn auch für Strategiespiele interessiert und welche. Hintergrund der Frage ist, dass mir heute ein Arbeitskollege (geht schon auf die 40 zu, aber ein begeisterter Spieler *g*) von Generals erzählt hat, das er sich für 10 Euro gekauft hat. Und nach Feierabend hab ich es mir dann auch geholt, weil ich schon ewig kein Echtzeit-Strategiespiel mehr gezockt und mal wieder Lust darauf hatte. Eigentlich wollte ich Earth 2150 mal wieder spielen, imho ein sehr gutes Spiel in dieser Hinsicht, das ich mir damals gleich nach Erscheinen gekauft hatte und auf das bg mich neulich im ICQ brachte. Dummerweise bekam ich es nicht ordnungsgemäß zum Laufen (Grafikfehler, Sound funzte nicht korrekt), so dass ich wieder aufgab. Und da Generals ja auch aktueller ist, mein Kollege mich begeisterte und ich 10 Euro übrig hatte, hab ich es mir dann eben geholt und vorhin angespielt. Ich finde es schon spaßig und hab mal die ersten Missionen gemacht (hab btw. damals schon C&C 1, Alarmstufe Rot und Tiberian Sun gespielt). Grafik ist sehr schön und über fehlende Filmsequenzen und keine zusammenhängende Story ärgere ich mich nicht, auch wenn es schon ein ziemlicher Kritikpunkt sein kann. Was ich auch noch so an Echtzeitstrategie habe, wäre Earth 2140, Starcraft, Warcraft 1 (2 auch mal durchgespielt), Z (na, wer erinnert sich?), Stronghold (klasse Spiel!) und sicher noch einige mehr, die mir spontan nicht einfallen.
So, dieser Thread soll sich halt ein wenig um Generals drehen, weil mich mal eure Meinung interessieren würde, genauso aber auch um Strategiespiele im Allgemeinen, so können sicher auch mehr Leute ein wenig dazu sagen.
Also, legt mal los![]()