Die E3 ist vorbei: Your Thoughts.
Meine Meinung, irgendwie war´s diesmal ein bissel lame im vergleich zum Vorjahr.
Nintendo, zeigt viele, eigentlich sehr viele gute Spiele, aber bediengt dadurch das ganzen großen Franchises schon raus sind keine Killer Games. Was ich auch bedenklich finde ist das Nintendo die GBA/GC Connectivity so stark hervorhebt. Es ist ein nettes Gimmick wird aber nie mehr werden. Ansonsten, FFC, Metal Gear: Twin Snakes Mario Kart, F-Zero, Wario World, Pikmin 2, Prime 2, alles wirklich gute spiele, die jedoch leider niemanden überzeugen werden, mit aussnahme vieleicht (ganz großes vieleicht) FF
C, F-Zero, Metal Gear.
Von Star Fox Armada war ich gelinde gesagt Geschock wie schlecht es aussah, zum Glück kam am letzten tag dann die meldung das es erst zu 30 % Fertig ist, und das will ich für namco auch schwer hoffen.
Microsoft hat eine ziemlich gute Show abgeliefert. Die Halo 2 Vorführung war wirklich gelungen, auch wenn mich das ständige Geschreie der Fanboy´s bei jedem kleinen scheiss genervt hat. Ich glaub Bill Gates stand hinter denen mit nehm Knüppel und hat sie immer mit "And now Applaude you fool´s" bedroht.
Und Sony... da will ich garnicht erst Anfangen. Die waren praktisch garnicht vertreten, mal abgesehen von einer Ankündigung ohne Handfestes zum zeigen und die noch so weit in der Zukunft liegt das sie eigentlich ziemlich irrelevant ist. Auch Spiele mässig ´gingen die PS2 sahcne irgendwie unter, bis auf natürlich Metal Gear 3, aber sonst... höchstens noch Castelvania: Lament of Innocence.
Sega ist ein zweischneidiges Schwert. Billy Hatcher und Sonic Heros sehen genial aus, auch das neue Samurai Spiel welches sie eigentlich gleich Shinobi 2 nennen könnten. Aber immer noch nichts über Shenmue 3, I´m scared. Naja, wenigstens sind sie heute ihren idiotischen Präsidenten losgeworden der sie mit idiotischen deals in die Arme von Microsoft getrieben hat und die Merger mit Sammy und Namco versaut hat.
Die besten Sachen dieses jahr kammen für mich jedoch aus dem PC bereich. Ich mein man muß sich nur mal den E3-Trailer von Doom 3 ansehen, genial. Aber alles wird übertroffen von der 20 Min- Footag von Half Life 2. Einfach nur göttlich was Valve da abliefert, das Spiel kann garnicht mehr schlecht werden selbst wenn sie es im jetzigen Status ausliefern würden.