Kennt ihr eigentlich eine interessante Nebeneinsatzmöglichkeit von Kerzen? Zimmer beheizen! In den kälteren Sommertagen (sofern man dieses Jahr von Sommer sprechen kann), hat es sich häufig nicht gelohnt, für ein paar Tage bei uns extra die Therme einzuschalten (als sie endlich ging, siehe Post #2 im Vermieterthread von Katan). Also was habe ich gemacht? 10-15 Teelichter angemacht. Als sie abgebrannt waren, hatte ich meist flauschige 21-22°C im Zimmer, was mir voll und ganz gereicht hat.
Heute hingegen, um mal alle Kerzen photographisch festzuhalten, machte ich sie alle an. Alle in meinem Zimmer befindichen und zum Abbrennen bestimmte Teelichter (weit mehr als 15). Nicht nur, daß ich gut ne Viertelstunde zum Anzünden brauchte, nein, als ich fertiggeknipst hatte (ne halbe Stunde später), war der Raum auf gute 25°C erhitzt.
Nein, normalerweise mache ich nicht so viele Kerzen an. Eigentlich nie (außer es kommt hier auch mal zu Stromausfällen, was ich nicht hoffe). Nur um mal alles zu knipsen, war heute jede Kerze an.
So, und nun habe ich endlich geschafft, dessetwegen ich Dragonlady um den Zwischenpost bat (danke nochmal!).Zitat von bg2408
Und zwar, nachdem ich von meinem alten Zimmer ein Bild mit Kerzen gepostet habe, kommt nun eins des neuen. Das läßt sich natürlich super mit nem Suchrätsel verbinden: Wie viele Kerzen brennen auf dem folgenden Bild? Natürlich werden auch Kommentare und Kritik zum Bild und zum Zimmer gerne gehört. Ihr müßt nicht Kerzenzählen, um zu antworten und zu schreiben, was euch dazu einfällt.
Vorsicht, groß! Das Bild ist - als jpg! - gut ein MB groß. Das Original war über 20 MB groß. Grund? Nun, ich konnte unmöglich alle Kerzen gleichzeitig vor die Kamera bekommen - also habe ich mehrere Bilder geschossen. Und daraus ein einziges Bild zusammengestellt, in den Maßen 3078 x 2304. Wenn ich das mal als Sigbild benutzen würde...
Jedenfalls ist die wahre Schwierigkeit, um zur richtigen Zahl zu gelangen, festzustellen, wo welche Kerzen aus welcher Sicht auftauchen. So steht z.B. eine Kerze auf dem Tisch, die sowohl in der Eckschrankansicht, als auch auf der Musikanlagenansicht (jeweils gegenüberliegende Raumecken) auftaucht. Ich bin wirklich mal gespannt, ob a) jemand mitmacht, und b) jemand die richtige Lösung findet.
Ich habe übrigens einmal mit Blitz, und ohne künstliches Licht fotographiert (Bilder links), und einmal mit künstlichem Licht, aber ohne Blitz (Bilder rechts). Beide Bilderreichen ergänzen sich, um alle Kerzen zu finden reicht eine. Bloß sieht man auf dem Blitzbild die Halter besser, hingegen auf dem Ohneblitzbild die eigentlichen Flammen.
Kerzen in bg2408's Zimmer - eine Zusammenstellung
Ach ja, ich wäre euch verbunden (so ihr denn miträtselt), das Bild abzuspeichern und nicht dutzendfach neu aufzurufen.