Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Kerzen

Kerzen? hab ich auch nen paar (so bärchenkerzen), einmal waren unsere verwandten zu besuch und mein kleiner cousin hat einfach in die kerze reingebissen, weil erdachte es sei nen gummibärchen, runtergeschluckt und grad noch mal reingebssen, ich hät ausrasten können,... aber naja ich habs überlegt danahc hab ich mein zimmer halt abgeschlossen,...

Ich mag auch sehr gern Kerzenlicht, hab allerdings meist nur eine an. Ich mach die manchmal aus Wachsresten auch gern selbst, ist extrem einfach und geht schnell. Klopapierrollen oder Tetrapacks sind da sehr gut geeignet

Am stimmungsvollsten sind aber imho Kerzen im Zelt (solche, die fast ganz von Glas umhüllt sind, wegen der Sicherheit) wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es einfach keine andere Lichtquelle gibt - sehr urtümlich.

Zitat Zitat von DeusXMachina
    (solche, die fast ganz von Glas umhüllt sind, wegen der Sicherheit)
    jaja.. Sicherheit.. ich denke eher, weil die dich von Natur aus davon abhalten, an den Kerzen rumzuspielen, bis sie auslaufen und dir das ganze Tischtuch versauen..

Also, ich weiß ja nicht wie man das im Luxusländle Schweiz so hält, aber ich zelte doch eher selten mit Tischtuch

Ich benutze überhaupt keine Kerzen.
    Ich hab früher oft,aber jetzt nicht mehr.
    Aber meine Mutter hatt ein haufen Kerzen.
    Die meisten davon sind Teelichter.
    Ich weis nicht wie viele sie davon jeden Tag anzündet.
    Aber ich bin kein Kerzenfan.

Hi,

ich liebe Kerzen, Teelichthalter, Windlichter, Laternen und Adventskränze. Freu mich schon wieder auf die dunkle Jahreszeit, in der ich überall im Haus Kerzen verteile. Im Wohnzimmer und im Treppenhaus brennen dann bei anbrechender Dunkelheit bis zur Schlafensgehzeit immer jede Menge Kerzen (natürlich auf feuerfesten Unterlagen ). Ist einfach wahnsinnig gemütlich mit Kerzenschein.

LG Christa

also wir haben natürlich schon paar Kerzen im haus, für den fall, dass n Stromausfall is, die Sicherung durchbrennt, gelegentlich zum abendessen...
    aber ansonsten benutze ich sie eigentlich ned, bevorzuge da mehr elektrisches licht...

Ich habe selber sehr viele Kerzen, da ich sie sammle.
    Ich bestelle die dann immer in Gothic - Shops oder sieh mich nach besonderen Stücken um. Am liebsten mag ich schwarze Kerzen, mit einem Drachen - kerzenständer.

Sammle Kerzen seit 5 Jahren, habe ca. 100.. Aber alles keine " Normalen ".

mtg Terra

PS :

" Muahahahhahahaha bin ich heute wieder lustig! "

( Ehrlich gesagt hab ich den bösen Buben da nur gepostet, weil ich eine Kerze mit einem Motiv von ihm rundherum habe. = Selbstgedruckt )

@terranigma
    wußt ich doch das mir der drache da vom stil her bekannt vor kommt. ich liebe secret of mana (ist für mich eins der siele die ich auf eine einsame insel mitnehmen würde) und evermore, und terranigma so geile spiele!

@topic
    kerzen beschränken sich bei mir meist auf teelichte in kombination mit duftkerzen. es macht riesig spaß sich schön abends das schlafzimmer mit kerzen zu erhellen und das bad ebenso zu erleuchten. und denn wohlfühlduschen, massage, ein gutes buch, kalte cola zum wachbleiben... eigentlich bräuchte ich auch mal ein paar mehr kerzenhalter usw. im moment benutze ich einfach nur schlichte teller mit ein wenig deko auf dem boden.

geht mir genauso, kerzen sind unglaublich gut für die atmosphäre... bis auf eine kleinigkeit:

Zitat Zitat von CorranHorn
    und denn wohlfühlduschen, massage, ein gutes buch, kalte cola zum wachbleiben...
    also... ENTWEDER Massage (mindestens zu zweit) ODER ein gutes Buch (allein) - beides zusammen geht nicht, das schließt gegenseitig sich aus

da hast du recht. aber ich habe eben auch nur ein liste der optionen aufgezählt und massage sollte mindestens und maximal zu zweit sein. kann mir nicht vorstellen so viel leute in mein bett zu lassen!

@ Corran :

Hihi, dann verweise ich dich mal so ganz frech auf meinen Thread im allgemeinen Spiele Forum!
    ( http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=69270 )

@ Deus :

Entweder oder, nicht wahr?

Zu mir selbst wollte ich noch anmerken, dass ich Duftkerzen mit verschiedenen Geruchsrichtungen ( Omg, das Wort ^^ ) sehr mag. Ich stelle auch oft Kerzen auf, vorallem in der Nacht.

mtg Terra

Schon seltsam. Vor etwas über einem Jahr erlebte ich, wie aus einem Teelicht ein Flammenwerfer werden kann (das Dingen hat mir sogar ne Gardine ruiniert). Seitdem hatte ich kaum Kerzen an. Nun hatte ich Anfang Mai einen realen Brand (obschon aus ganz anderen Ursachen), und in der neuen Wohnung... da habe ich fast jeden Abend Kerzen an. Seltsam, seltsam.

Wißt ihr, was schön ist? Spät abends, wenn man Musik hört, nur im Zimmer verteilt zwei, drei Kerzen anzuhaben. Das Licht ist einfach wunderbar. Und man sollte gar nicht meinen, wie weit eine einzige Kerze doch den umgebenden Raum erhellen kann. Das ist wirklich erstaunlich .

Push. Nein, nciht weil ich wirklich etwas zu Kerzen zu sagen habe. (Jedenfalls nicht im Sommer ) , aber weil bg mich darum gebeten hat, um keinen Doppelpost zu schreiben, obwohl ein weiterer Post nach Wochen keinesfalls ein Doppelpost wäre, aber was tut man nicht alles für unseren Cheffe hier *wegwusel*

Kennt ihr eigentlich eine interessante Nebeneinsatzmöglichkeit von Kerzen? Zimmer beheizen! In den kälteren Sommertagen (sofern man dieses Jahr von Sommer sprechen kann), hat es sich häufig nicht gelohnt, für ein paar Tage bei uns extra die Therme einzuschalten (als sie endlich ging, siehe Post #2 im Vermieterthread von Katan). Also was habe ich gemacht? 10-15 Teelichter angemacht. Als sie abgebrannt waren, hatte ich meist flauschige 21-22°C im Zimmer, was mir voll und ganz gereicht hat.

Heute hingegen, um mal alle Kerzen photographisch festzuhalten, machte ich sie alle an. Alle in meinem Zimmer befindichen und zum Abbrennen bestimmte Teelichter (weit mehr als 15 ). Nicht nur, daß ich gut ne Viertelstunde zum Anzünden brauchte, nein, als ich fertiggeknipst hatte (ne halbe Stunde später), war der Raum auf gute 25°C erhitzt.

Nein, normalerweise mache ich nicht so viele Kerzen an. Eigentlich nie (außer es kommt hier auch mal zu Stromausfällen, was ich nicht hoffe). Nur um mal alles zu knipsen, war heute jede Kerze an.

Zitat Zitat von bg2408
    [geschrieben am 6.6.05]
    Da das mein altes Zimmer ist, nun, erwartet irgendwann die neue Auflage des fröhlichen Kerzenzählens .
    So, und nun habe ich endlich geschafft, dessetwegen ich Dragonlady um den Zwischenpost bat (danke nochmal!).

Und zwar, nachdem ich von meinem alten Zimmer ein Bild mit Kerzen gepostet habe, kommt nun eins des neuen. Das läßt sich natürlich super mit nem Suchrätsel verbinden: Wie viele Kerzen brennen auf dem folgenden Bild? Natürlich werden auch Kommentare und Kritik zum Bild und zum Zimmer gerne gehört. Ihr müßt nicht Kerzenzählen, um zu antworten und zu schreiben, was euch dazu einfällt .

Vorsicht, groß! Das Bild ist - als jpg! - gut ein MB groß. Das Original war über 20 MB groß. Grund? Nun, ich konnte unmöglich alle Kerzen gleichzeitig vor die Kamera bekommen - also habe ich mehrere Bilder geschossen. Und daraus ein einziges Bild zusammengestellt, in den Maßen 3078 x 2304. Wenn ich das mal als Sigbild benutzen würde...

Jedenfalls ist die wahre Schwierigkeit, um zur richtigen Zahl zu gelangen, festzustellen, wo welche Kerzen aus welcher Sicht auftauchen. So steht z.B. eine Kerze auf dem Tisch, die sowohl in der Eckschrankansicht, als auch auf der Musikanlagenansicht (jeweils gegenüberliegende Raumecken) auftaucht. Ich bin wirklich mal gespannt, ob a) jemand mitmacht, und b) jemand die richtige Lösung findet.

Ich habe übrigens einmal mit Blitz, und ohne künstliches Licht fotographiert (Bilder links), und einmal mit künstlichem Licht, aber ohne Blitz (Bilder rechts). Beide Bilderreichen ergänzen sich, um alle Kerzen zu finden reicht eine. Bloß sieht man auf dem Blitzbild die Halter besser, hingegen auf dem Ohneblitzbild die eigentlichen Flammen.

Kerzen in bg2408's Zimmer - eine Zusammenstellung

Ach ja, ich wäre euch verbunden (so ihr denn miträtselt), das Bild abzuspeichern und nicht dutzendfach neu aufzurufen .

@ DL
    Soso.. Anstiftung zum Spammen..
    Ich meine.. naja.. immer wieder mal was neues..

@ bg & Teilnehmer:
    Wenn ihr das Bild 53'334 mal aufruft, sprengt ihr den Traffic-Rahmen meines Hosters.. also ich habe 52 Kerzen gezählt..

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich komm auf 54.

btw nett eingerichtet dein Zimmer. Auf jedenfall wohnlicher als meine Wohnung. Naja, ich benutz meine Wohnung auch nur zum schlafen unter der Woche....

Gefällt mir gut die Idee.

Shana und ich haben 2 Wohnungen in einem Haus.
    Die Eine Wohnung wird als Art Speicher für Kisten und Gerumpel genutzt aber ab und an schlaf ich da.
    Da aber mir die Stromrechnug zu teuer ist und ich eh keinen Herd oder Kühlschrank brauche hab ich eben nur Kerzen.

Ich habe einen Teelichthalter in Drachenform. 2 grosse Stallaternen, und je nach Gefühl noch 1-2 Teelichter. Die Laternen haben nen Haken unter der Decke. Die anderer Lichter stehen auf dem Tisch oder den dort befindlichen alten Schränken.

Etwas unbequem ist es wenn man mit so einer Leuchte mal aufs Klo muß, aber trotzdem sehr schön.

Ab und an bleib ich auch mal ne Nacht der Familie fort^^
    Man schläft mit dem Wachsgeruch ein und fühlt sich wie im Dunklen Zeitalter...
    (Hab da auch kein Bett, nur ne Art Lager)

Tja wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich auch viel mehr Kerzen in meiner Wohnung. Ich finde Kerzen einfach nur schön.

@Aga tja nicht mehr lange, kannst es dir ja noch überlegen..... was nicht heißen soll, das ich dich los werden will....grummel*