Zitat Zitat
mag aber deren licht. ist sehr beruigend in eine kerze zu gucken. da kann man sich so richtig schön verlieren und dabei gut nachdenken.
Jep, mir gehts genauso . Das schöne an Kerzenlicht ist meiner Meinung nach die Natürlichkeit, und die Wärme des Lichts.

Zitat Zitat
in deinem bild sehe ich auch salzsteinkerzen. die stehen bei uns zuhause auch überall rum. meiner mutter zufolge hätten die irgendeine wirkung. fragt mich nicht welche.
Im Bild ist eine elektrische Salzkristallampe, und zwei Salzkristalle mit Löchern für Kerzen drin. Deren Wirkung ist, schön auszusehen. Ob sie noch was anderes können, keine Ahnung .

Zitat Zitat
Aber eine solch gigantische Sammlung wie oben auf dem Bild hatte ich noch nie. Sieht richtig klasse aus.
Danke . Wobei ich in den letzten Monaten, besonders nach der Aktion Teelichtflammenwerfer ausgemistet habe. Insbesondere die Öllampen sortiere ich aus. Petroleum ist mir einfach zu gefährlich, in mehrfacher hinsicht. Nicht nur hoch brennbar, sondern auch extrem giftig.

Das mit dem Aromaöl tut mir leid. Wobei ich auch fast gar nichts diesbezüglich benutze, bei vielen tränen mir (glücklicherweise nur) die Augen.

Crow: Ich glaube, ich habe eine der billigeren Drachenversionen. Habe ich aber auch kaum an, da die Figuren echt dauernd im Wachs getunkt werden.
Übrigens gibts die großen, roten "Teelichter" jedes Jahr gegen Weihnachten bei Aldi. Habe auch nochn paar hier.

32: Kommt drauf an, ob ihr die Öllampen mitzählt. Ohne Öllampen sind es unter 32, mit Öllampen über 32.