-
Da muss ich ja glatt dran denken, wie ich und Faith die PC-Games durchblätterten und sie schließlich auf diese Seite kam, auf der MW mit Erscheinungsdatum vorgestellt worden ist. Sie hatte die PC-Games schon vorher gelesen und erzählte mir so anschaulich und leidenschaftlich davon, dass man schon fast hätte annehmen können, dass sie es bereits gespielt hatte. Und dann kam nur noch ein Satz, den ich damals so oft von ihr hörte: "Das kauf ich mir, wenns raus ist!"
Na ja... Ich hab ihr nur mit mäßiger Begeisterung zugehört, denn ich hatte zu der Zeit nicht sonderlich viel übrig für Games jeder Art. Ich hatte, um ehrlich zu sein, damals noch nie eins gespielt (jedenfalls war es nicht so, dass mich irgendeines jemals dermaßen begeistert hätte, dass ich dazu übergegangen wäre, "mein Geld dafür rauszuschmeißen". ^^). Und dann, als Faith es endlich besaß und ich ihr beim Spielen zu gesehen hatte, hatte ich gefragt, ob ich es denn auch kurz einmal spielen dürfe.
Sage und Schreibe sechs Stunden hab ich vor ihrem Rechner gesessen, vier davon war ich mindestens nur in Vivec zugange 
Anstatt aber "mein Geld dafür rauszuschmeißen", hab ichs mir damals lieber schenken lassen. Es war sozusagen das erste RPG, in das ich mich wirklich verliebt habe. Und ich liebe es immer noch, weil es so viel zu entdecken gibt und es - in meinen Augen - niemals langweilig wird.
Als ich dann letztes Jahr meine Spielstände seperat abspeicherte, weil ich es aufgrund einer unschönen Fehlermeldung habe neu installieren wollen, geschah das Unfassbare: Auf der CD war irgendein Datenfehler, weiß die Hölle was - auf jeden Fall ließ es sich nicht mehr installieren.
Ich hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, sämtliche meiner Freunde um Hilfe angehauen, damit auch sie Himmel und Hölle in Bewegung setzten, und das wurde auch getan.
Eine ganz, ganz liebe Person hat mir nämliche ihre DV-GotY-Edition überlassen, wofür ich ihr immer noch zu Füßen liege