-
Turn to page 394
Drachen, Drachen und nochmals Drachen
Als Drache auf Wache fühle ich mich geradezu verpflichtet, mal einen thread über die weisesten, verkanntesten, nettesten, großmütigsten Wesen aller Zeiten zu eröffnen. Und da wir vor kurzem auch einen Drow-Thread haben, will ich hier gleich mal zeigen, warum die wunderschönen Drow auch nicht auf meinem persönlichen gesundheitsbewußtem Speiseplan stehen:
Gesundheitstipps für kalorienbewußte Drachen
Schließlich weiß heutzutage selbst ein Drache, dass allzu fetthaltige Speisen ungesund sind. 
Aber im Ernst: in vielen Büchern werden Dracheen sehr unterschiedlich dargestellt: weise, edel, traurig und verloren wie z.B. Morkelbe der Große, der Schwarze Drache der Barriere aus den Romanen von Barbara Hambly. Woanders wieder grausam und wild, schatzgierig, doch immer auch hochintelligent. Auch in den Shadowrun-Romanen (von mir besonders wegen der Elfen und Drachen geliebt), sind die meisten na ja, vielleicht nich tböse, jedoch dem menschlichen Verstand zu fremd. Und der eine, der wirklich gut ist, wird prompt ermordet.
Auchin den Spielen gibt es die unterschiedlichsten. Z.B. NWN: Klauth und Wächterdrache auf der einen Seite, der eher kindlich-verspielte (und in meinen Augen total niedliche) Tymofarrar auf der anderen Seite.
Wie habt Ihr Drachen kennengelernt? Und Vorsicht: hier hält einer Wache und sinnt vielleicht auf Rache
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln