Als ziemlich heftige Gegner empfand ich im normalen Spiel (Tribunal!) diese Schwarzpfeil-Bande in den Kanälen von Gramfeste - zwei von diesen speziellen Wurfpfeilen und man durfte sich den Ladebildschirm betrachten (Level 40+). Ansonsten hatte ich auch ein paar Probleme in den Kanälen als ich die Quests im Handwerker-Viertel erledigt habe - dort stand ich dann einer Verrückten in Glasvulkanrüstung und einem Daedra-Bogen gegenüber. Letztlich habe ich mich mit einem Lähmzauber aus der Affäre gezogen - es war ansonsten einfach nichts zu machen.

Eklig fand ich ansonsten immer die Kämpfe gegen die Assassinen der Dunklen Bruderschaft wenn diese zu zweit und mit Adamantklingen (mit Lähmung verzaubert) auf mich losgingen. Macht absolut keinen Spaß wenn man gelähmt wurde und nur zuschauen kann wie der Lebenbalken zur Neige geht...

Mit den Plugins zu "Wilde Kreaturen" (DV) kamen dann auch noch etliche sehr unangenehme Gegner hinzu. Zum einen die ganzen Drachen allgemein (ab Schwarzdrachen aufwärts sehr langwierig mit ihnen fertig zu werden) aber auch die diversen Giganten - vor allem die Riesigen Skelette aber auch die Seeriesen. Die Giganten waren aber vor allem schlecht zu bekämpfen da sie unsauber gearbeitet sind - Trefferzone bei ihnen liegt ausschließlich bei den Füßen - wenn man mit Magie etwas höher zielt fliegt der Zauber einfach hindurch. Ist dann wirklich nicht witzig wenn man dann von ihnen eingestmpft wird.