DitoZitat von Schnubbu
@ TESIII
Morrowind spiele ich nun seit gut zwei Jahren und habe mir bisher zwei Charaktere zugelegt. Mit der Erstellung meines ersten Charakter habe ich sehr viel Zeitaufwand gehabt, bei dem zweiten hat es mich nur noch genervt, alles ausfüllen zu müssen. Da mein Morrowind einmal den Geist aufgegebn hat, habe ich meinen ersten Charakter verloren und kann nun nur noch mit meinem zweiten spielen. Und ich spiele auch ausschließlich mit ihm, erstelle mir demnach also keinen neuen Char. Warum nicht? Es liegt weniger noch daran, dass ich keine Lust darauf habe, diese Erstell-Prozedur und Seyda Neen wieder und wieder und wieder zu wiederholen, sondern daran, dass ich möglichst viel in der Welt entdecken möchte. Und selbst nach zwei Jahren gibt es immer etwas Neues zu erleben und das ist, was mich an diesem Spiel so sehr fasziniert. Ich habe meinen Charakter wachsen sehen, wie er stärker wurde, viele Zauber lernte und zum Erzmagier Vvardenfells aufstieg (Magiergilde = Lieblingsgilde). Und noch immer sehe ich, wie er sich entwickelt, erlebe neue Abenteuer und erfreue mich daran, dass das Spiel so viel Interessantes birgt, nicht nur den MQ und die SQ an sich, sondern auch das Lesen in den Büchern, das Kennelernen der Geschichte etc. Es würde mich schlichtweg nerven, noch mal anfangen zu müssen, weil alles wieder machbar wäre, was ich bereits getan habe.
@ Diablo 2
DA habe ich den ein oder anderen Char. IMO ist es aber auch ein Game, welches man nicht allzu oft spielen kann, da einem immer derselbe und ausschließlich der MQ begegnet. Trotzdem habe ich immer noch Spaß daran, ab und an eine Runde zu spielen und kleine, lustige Geschichten darüber zu schreiben![]()