Das Problem hatte ich vor einigen Jahren immer mit Diablo 2 ^^" Ich kam nie über lvl.30 (langweilg, ich kann mich ja nicht mehr über neue Skills freuen) oder in den 2. Akt ab Alptraum. Das hatte aber einen Grund: Ich levelte meinen Char immer schon in Normal auf 30 (seeehr langweilig zum Schluss) und killte Diablo dann alleine, damit mir niemand die items wegschnappen konnte. Ich war halt noch jung und unerfahren In Alptraum hab ich dann natürlich so gut wie überhaupt keine Exp mehr bekommen und dann wars nur mehr langweilig.
Erst LoD konnte mich therapieren und ich war zum Schluss richtig stolz auf meine Endachziger Chars (reife Leistung für mich, da ich nicht so oft spielen konnte)

Morrowind. Über 40 ist bei mir noch kein Char, und die Mainquest hab ich auch noch nie durchgespielt.
Beim ersten Mal (Krieger - Redguard) wars mir irgendwie zu eintönig, immer durch draufschlagen etc. und Mercantile in den Skills
Folge: Neuer Charakter. Was mach ich? Krieger. Rasse? Richtig: Redguard... >.< Diesmal aber bessere Skills (kein Armorer, Acrobatics und Mercantile mehr) und ich hab mir weniger Aufträge entgehen lassen durch zu schnelles Guildmaster werden. Der schaffte es immerhin sogar auf lvl. 32 ^^
Nächster Char: was ganz neues - Bretonin mit Marksman und Short Blade und Light Armor. War Anfangs relativ Lustig, allerdings gefiel mir das Aussehen zum Schluss überhaupt nicht mehr - diverse Glasteile, Savior's Hide, und die Charismamaske, dazu ein billiger Rock ohne Fähigkeiten (damals spielte ich noch ohne PIs)
Dann folgten noch einige andere Chars.
Btw. hab ich gestern meinen lvl.7 High Elf abgebrochen und spiel jetzt wieder Dunmer (meine ersten 2 Chars mit BGs balancing)

Und FF8 wird ab dem Zeitpunkt langweilig, wo jeder Char AutoHast, AutoProtes und Schleife hat

Das einzige Spiel was ich wirklich noch nie abgebrochen hab, um neu anzufangen war die Baldurs Gate Reihe. Die hielt mich immer bis zum Ende gefangen