In Baldurs Gate I hatte ich dieses Problem : Das war mein erstes Rollenspiel mit Charaktererschaffung, und eben das Charaktergenerieren fand ich einfach so geil XD
Ich hab immer einen neuen Char angefangen, und am nächsten Tag gleich wieder, das hat einfach derartigen Spass gemacht *löl*

In Icewind Dale II war es dasselbe, nur dass man dort im Grunde keine Einschränkungen hatte und ganz nebenbei 6 tolle Charaktere erschaffen konnte...

Prinzipiell ist die Charaktergenerierung der häufigste Grund für mich, ein neues Spiel zu beginnen, das gefällt mir einfahc zu gut

Theoretisch sollte dieses Problem auch in MW auftreten, doch ich erfreue mich zu sehr daran, wenn ich meine Skills gesteigert habe, als dass ich auch nur an einen Neuanfang denken kann XD

In Neverwinter Nights hab ich keine Lust darauf, da mich das ganze erste Kapitel ziemlich nervt, ansonsten würde ich es auch andauernd neu starten, auch wenn dort die Charakterzucht nicht so amüsant ausgefallen ist, insbesondere das Äussere der Charaktere ist potthässlich XD

Aber da BG und Icewind Dale II gerade nicht auf meinem Rechner sind, wächst das Problem im Geheimen weiter, bis ich urplötzlich ein beliebiges RPG neu starte^^