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Thema: was können die ganzen Zauber

  1. #1

    was können die ganzen Zauber

    1. Was macht Infravasion

    2. Was ist an Levitation 20Punkte anders als an Levitation 500Punkte?

    3. Humanoiden beschwören

    4. Humanoiden beherschen

    5. Kreatur bezaubern

    6. Kreatur besänftigen

    7. Editiere ich hier rein sobald mir mehr eingefallen ist was ich ned check

  2. #2
    Diese Zauber machen genau das, was der Name schon aussagt:

    Infravision macht Dunkelsicht

    Mit Levitation 20 Punkte bist Du weitaus langsamer und kürzer in der Luft als mit Levitation 500

    Humanoiden beschwören: Du beschwörst halt einen Humanoiden (genauso wie Du einen Atronach oder so beschwören kannst)

    Humanoiden beherrschen: der greift während der Zeit, in der Du ihn beherrschst, seine eigene Kumpane an und hilft Dir im Kampf


    Kreatur bezaubern: mag Dich auf einmal sehr

    Kreatur besänftigen: Damit beruhigst Du z.B. ein wildes Tier, dass Dich angreifen will (Wirst Du in Bloodmoon bei der Bären-Quest noch brauchen)

  3. #3
    Infravision = Umgebungshelligkeit wir erhöht
    Levitation 20-500 Punkte = Die Punkte bestimmen die Geschwindigkeit mit der du dich
    durch die Luft bewegst, je mehr Punkte desdo schneller. Sie haben keine Auswirkung
    auf die Levitationsdauer.
    Humanoide kann man nicht beschwören, dass geht nur mit Kreaturen oder Daedra's
    Bezaubern funktioniert nur bei Humanoiden, deine Beliebtheit gegenuber der bezauberten Person steigt.

  4. #4
    merci.

    Edit: Und was bringt ishc Lärm?

    Und wie kann ich einen Geenstand mti Dauerhafter Wirkung herstellen? Habs grad mit einem erleuchtetem Schläfer und Lebensenergie wiederherstellen 10 für 2 Sekunden und einen Glasrüstungsharnisch.

  5. #5

    Katan Gast
    Lärm lässt das Opfer verwirrende Geräusche hören. Die Wirkungsstärke bestimmt die Verringerung der Chance des Opfers, erfolgreich Zauber aussprechen zu können, sowie die relative Lautstärke des Lärms. (s. Morrowind Handbuch)

    Zitat Zitat von Wastl
    Und wie kann ich einen Geenstand mti Dauerhafter Wirkung herstellen? Habs grad mit einem erleuchtetem Schläfer und Lebensenergie wiederherstellen 10 für 2 Sekunden und einen Glasrüstungsharnisch.
    10 Punkte für 2 Sekunden? Bei einem konstanten Effekt gibt es keine Zeitbegrenzung der Zauberwirkung. Wenn du eine Waffer/Rüstung/Scroll oder wie auch immer verzaubern lässt, gibt es in dem Menü unten links einen Button bei dem die Auswahlmöglichkeit "dauerhaft" mit inbegriffen ist. "dauerhaft" muss aktiviert sein, wenn du einen Gegenstand mit einem dauerhaften Effekt versehen willst. Bedenke aber, dass bestimmte Zauber nicht dauerhaft wirken können.

  6. #6
    welche sind das zum Beispiel?

  7. #7

    Katan Gast
    Besser wäre es zu sagen, welche Zauber man dauerhaft anwenden kann. Ich versuche es aber einmal so: Du kannst Zauber, die auf dich selbst anwendbar sind, dauerhaft auf einen Gegenstand setzen lassen. Elementarschaden etc. sind ja situationsbedingt und brauchen einen anderen Charakter zum Interagieren. Wenn du einen NPC mit einem Feuerzauber angreifst, dann musst du den Zauber ja erst aktivieren, kannst ihn also nicht permanent nutzen.

  8. #8
    Was du allerdings machen könntest, ist dass du permanent Feuerschaden bekommst

    Das bringt mich auf eine Idee!!!!!
    Wenn man Händlern Ausrüstung verkauft, legen sie diese ja an. Wär es nicht ne feine Mordmethode ihnen was anzudrehen, dass ihnen permanent Schaden macht und somit umbringt?

  9. #9
    Na toll Und was hast Du dann davon? Außer einem Händler weniger,dem Du etwas verkaufen oder von dem Du etwas kaufen kannst......

  10. #10
    ich finds lustig , geht das das man rückkehr auf sich selbst als dauerhaft macht?

  11. #11

    Katan Gast
    Nein, das geht nicht. Rückkehr muss man ja erst aktivieren, um an den Punkt zurückkehren zu können, den man markiert hat. Ein dauerhafter Zauber ist ein Zauber, der dauerhaft aktiviert ist; das geht beim Rückkehrzauber also definitiv nicht.

  12. #12
    schade, wär lustig gewesen, jetzt check ichs auf jeden Fall, danke. Achja, eins noch, ich hab das jetzt also mal versucht, dass ich mir den Gegensand verzaubern hab lassen, und dann versuch ich eben das ich das Geld das ich dafür verbraucht hab zurückzustehlen, die hat aber kein Geld im Inventar ghabt.

  13. #13

    Katan Gast
    NPC beklauen funktioniert ja auch mit der Schleichen-Taste. Nimm dir einfach mal einen NPC und probiere zwei Mal aus, ob du etwas bei ihm klauen kannst. Du wirst merken, dass er immer andere Gegenstände im Inventar hat. Manche NPCs haben sogar gar nichts im Inventar. Somit: Es werden nicht alle Gegenstände im Inventar angezeigt, die ein NPC mit sich führt.

  14. #14
    Hab ja nicht gesagt, dass es sehr sinnvoll ist das dauernd zu machen, aber ich werde mir denk ich mal ne Mordrüstung bauen *g*

  15. #15
    ja, aber soweit ich weis kommt es ja auf den Sicherheitsskill an wie viel man sieht und wie gut man stehlen kann, und ich hätts öfters probiert und immer das selbe, hab 65 Sicherheit, bei andern weis ichs eh, dass es öfters anders ist.

  16. #16
    Das mit der Rüstung/Kleidung mit einer permanenten Verzauberung, die dem Träger Schaden zufügt, hab ich schonmal in nem anderen Forum gelesen (vielleicht wars ja sogar das offizielle), scheint also zu funktionieren

  17. #17
    Ich dachte immer Taschendiebstahl hängt vom Schleichen ab.

  18. #18
    hab beides gelesen, aber nachdem ich 100 schleichen hab, und er trotzdem oft nicht funzt, und obwohl ich unentdeckt bin, muss es wohl vom Sicherheitswert abhängen.

  19. #19
    Taschendiebstahl hängt afaik von beidem ab. Schleichen, um erstmal unbemerkt ranzukommen, Sicherheit, um die Gegenstände zu sehen, und nochmal eins von beiden (weiß nimmer welches) um unbemerkt davonzukommen... ich kann das allerdings grad nirgendwo finden und lasse mich deshalb auch gerne belehren

  20. #20
    Es gibt auch ein PI dagegen, daß Händler die verkauften Sachen anziehen.

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