Aaah das ist eine sehr gute Frage^^

Also was die Drow angeht mag ich irgendwie Elfen als Liebstes Volk in jedwedem RPG und das war eigentlich immer so. Ich bin als spieler eigentlich immer der typ, der die alternative wählt und eigentlich immer das jeweils gegnteilige tut und so ist das auch bei den Elfen. Immer diese herrlich guten Baumknutscher zu spielen wird langweilig, deswegen nehme ich da auch immer Dunkelelfen. Zumal mich die Drow in Gewisser weise faszinieren im Sinne von kulturellem Aufbau und der Hierarchie dort. Die dunkelelfen haben ausserdem immensen Style und sind Meister der Bösen Magie, sind Hervoragende Handwerker und Krieger etc. Der starke Überlebenswille und das Unterreich sprechen eigentlich auch für sie (als ich BG 2 das erste mal durchhatte habe ich just for fun Lektüre und Sachen der Drow gesammelt um mich weiter schlau zu machen^^) Ferner mag ich eben sehr den Stil der Bande, diese Architektur und dieses Schwarz dort überall, das hat eben was. Interresant dort finde ich auch die rangverteilung, die niedrigste frau steht über dem Mächtigsten Mann, wenn ner frau dort nen kerl nicht passt wird er einfach abgemurkst, Männer werden da nur als Sklaven und
Sexobjekte gehalten....irgendwie komisch


Was die Beispiele Jarlaxle und Drizzt angeht

Okay Drizzt ist mir Symphatischn, nettes Kerlchen das einem öfters mal in BG hilft

Was diesen Jarlaxle angeht.....Dem hab ich sein Magisches Seil gekauft und in BG 2 den Turm von nem Lich geplündert, und ich konnte mir Geschichten anhören wie der Versager schon dauernd verarscht wurde. nun den kenn ich nicht

Was die Dunmer angeht

Die sind mir eigentlich deswegen sehr symphatisch, weil die im Elder Scrolls Universum den Arsch in der Hose haben und den Kaiserlichen wiederstand bilden. Generell ein recht faszinierendes Völkchen was di allgemeinen Gesellschaftlichen Faktoren angeht wie Religion, Politik und und und angeht, Gewissermassen auch ein Fanatischer Haufen. Aber ich mag sie eben sehr weil ich mich immer gegen das gleiche in Spielen stemme (Guter Held tötet Bösen Drachen-->Arrax hilft nicht dem held, Arrax klaut dem held im Schlaf die Rüstung und Waffen und gibt Drachen Bescheid)

Ich mag Dunkelelfen aller Art auch wegen dem Aussehen, diese Schwarze Haut, dann die roten oder Weissen Haare, dass harmoniert eben Perfekt zueinander


ääähm ja

Das wäre´s