Gelungen fand ich sie alle, nur dass sie halt überall etwas unterschiedliches repräsentieren bzw. wie Du schon sagst, meistens sind es die Bösen wie die Drow, die MoredhelZitat von bg2408
Ich finde es nämlich auch nicht so toll, wenn ein ganzes Volk, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, als böse, schlicht, grausam abqualifiziert wird. Das ist schlicht Rassismus.
Die idealen Dunkelelfen für mich persönlich: die unglaubliche Schönheit, Eleganz und Schnelligkeit der Drow kombiniert mit dem ganz normalen oberirdischen Leben und Dasein der Dunmer (schlicht: ein Volk wie alle anderen, mit guten und schlechten Leuten und die Mehrzahl einfach Leute,, die versuchen durch den ganz alltäglichen Wahnsinn zu kommen wir wir alle^^) Wobei ich bevorzugen würde, wenn sie in Häusern mit dem redoranischen oder telvannischen Baustil leben würde, also naturangepasst. Oder: wenn man die Grausamkeit und Gier von uns Menschen bedenkt, wären vielleicht auch abgelegene Waldstädte wie bei Tolkien oder Feist nicht das schlechteste![]()