Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Morrowind Frust

Und was bringt Schwere und Mittlere Rüstung gleichzeitig? Zwar kannst du einmal in die Situation kommen von beiden gute Teile zu haben, aber die schweren Rüstungen sind ohne PI einwirkungen sowieso immer besser. Da ist noch Leichte wegen der Glasrüstung zielführender. Was man mit zwei Waffengattungen machen soll wenn man immer nur eine halten kann weiß ich auch nicht.

Und über den Sinn von Schmied rätsle ich auch. Wenn man tatsächlich inder Wildniss reparieren will muss man die Hämmer mitschleppen udn in der Stadt kann man die paar Draken genausogut bezahlen.

Und Athletik? Das steigt während dem Laufen ohnehin von selbst und für den Multiplikator ist es egal ob es eine Fähigkeit ist. Selbst für das erreichen eines möglichst hohen Levels ist Akrobatik besser, da es es schneller steigt.

Die einzige mittlere Rüstung, die auch ohne PI wirklich herausragend ist, ist das Ebony Mail, welches dafür aber auch wirklich hammer ist... höchstes Armorrating (333 bei Skilllevel 100), wiegt nur 20, resist fire 75%, resist magicka 25%, shield 50 (durch die 50 Punkte bringt es wahrscheinlich auch mehr Rüstung als andere Rüstungen, wenn man mittlere Rüstung kaum trainiert hat...). Ansonsten gibts glaube ich keine guten Uniques mit mittlerer Rüstung und die normal erhältlichen Teile sind vielleicht ganz nett (Dreugh, Indoril (eh nur beschränkt nutzbar), Orcish), bleiben aber sehr deutlich hinter schweren (Ebony, Daedric) und leichten Rüstungen (Glass) zurück.

Mit Multiple Mark hat man als Magier eigentlich keine Hämmer zum reparieren nötig... ansonsten können ein paar manchmal ganz hilfreich sein. Wenn der Armorer-Skill nicht mehr ganz niedrig ist, kommen Hämmer auch deutlich billiger.

und @maximus88: das Ganze war aber ohne Galsiahs Leveling Plugin und ist somit heir eh ohne Belang, oder?

rüstungs- und waffenskills sind viel schneller auf 100 als andere skills, so dass man in der zeit, wo man block oder sicherheit hochlevelt - außerdem, wieso sollte ein krieger nicht zwei rüstungs- und waffenskills beherrschen?

schmieden: du hast noch nie so richtig ausführliche dungeon-crawls gemacht, oder? das pi "dunzar" hat z.b. 99 zellen und verbindet vivec und mournhold, und diese zellen sind alles nicht klein und relativ dicht bevölkert - wenn ich da durch will, aber jede zweite zelle zum reparieren zum schmied teleportieren muss, brauch ich gar nicht erst anzufangen.

Hm, ich hab im letzten Post natürlich Royal Guard und Ice Rüstungen vergessen... die sind Medium und gut, allerdings nicht so einfach zu bekommen.

@DeusX: Ich habe zB The Underground gespielt (noch einiges anderes bzw spiele ich gerade/demnächst), außerdem ist Tombs Expanded an und ich hatte Tikanderogas Gelatinous Cubes zeitweise aktiviert (inzwischen nicht mehr weil mir die Viecher zu nervig sind)... bevor ich aufbreche, befinden sich normalerweise 10-20 Journeyman's Armorer's Hammer im Gepäck (und der Skill ist trotzdem nur auf 65 oder 70 oder sowas).
    Ich habe außerdem mal gelesen, dass bei höherer Stärke die Waffe auch schneller kaputt geht... und das geht bei 120 (Fists of Randagulf) wirklich ziemlich schnell.

also 1)athletik nehme ich damit ich auch am anfang schon laufen kann ohne nach jedem schritt warten zu müssen.
    2)Mittlere Rüssis sehen geil aus und die nordische panzerrüstung aus BM ist die beste überhaupt
    3)ich nehm immer ca 5-10 schmiedezangen oder hämmer mit... steigert schnell die stärke und is wichtig
    4)mit waffen lässt sich ausgezeichnet leveln....desshalb axt UND langwaffe
    und schwere rüssis sind mir einfach ZU schwer ....90für nen cuirass..... aber ich hab mir sowieso nen patch gebastelt, der alles so macht wie ich es logisch finde...

dann wiegt bei mir ne schwere rüssi max. 35(cuirass)...und die beste mittlere is besser als die beste leichte....ein hammer mit 90gewicht?? nein der daedric warhammer wiegt auch nurnoch 35 ....
    also ICH machs mir leicht aber dafür hat man ja das CS

aber @ theme: ich finde das levelsystem sehr gelungen..... spiele immer auf +50 und mir macht das game keinen stress....is halt ein spiel für mich

Mittlere Rüssi lohnt schon allein für den Ebony Mail

Zitat Zitat von maximus88
    2)Mittlere Rüssis sehen geil aus und die nordische panzerrüstung aus BM ist die beste überhaupt
    Nein, ist sie nicht. Die stärkste mittlere Rüstung ist die Rüstung der kaiserlichen Wachen.

Edit: Oder meinst du rein optisch?

rein optisch geht für mich Nichts über Daedra, aber das tut jetzt wohl nichts zur Sache. Wo kann ich übrigens Handschuhe und Stiefel organisieren, ohne Onkel Fyr weh zu tun?

Zitat Zitat von maximus88
    3)ich nehm immer ca 5-10 schmiedezangen oder hämmer mit... steigert schnell die stärke und is wichtig
    4)mit waffen lässt sich ausgezeichnet leveln....desshalb axt UND langwaffe
    und schwere rüssis sind mir einfach ZU schwer ....90für nen cuirass..... aber ich hab mir sowieso nen patch gebastelt, der alles so macht wie ich es logisch finde...

dann wiegt bei mir ne schwere rüssi max. 35(cuirass)...und die beste mittlere is besser als die beste leichte....ein hammer mit 90gewicht?? nein der daedric warhammer wiegt auch nurnoch 35 ....
    also ICH machs mir leicht aber dafür hat man ja das CS

aber @ theme: ich finde das levelsystem sehr gelungen..... spiele immer auf +50 und mir macht das game keinen stress....is halt ein spiel für mich

tja, leider ist Nordic Mail zwar gut, aber eine schwere Rüstung... zumindest bei Leuten, die mit dem neuesten Patch spielen. Und die beste Rüstung ist Nordic Mail sicher nicht.
    Die beste mittlere ist wie schon erwähnt Royal Guard, nur die Panzerhose ist bei Ice besser (da die bei Royal Guard schlechter als der Rest ist; die Stiefel sind genauso gut wie Ice. Außer ich hab da nen doofen Bug ). Und dass mittlere besser ausschauen, ist Geschmackssache... ich finde ohne Tribunal und Plugin sowohl leichte als auch schwere Rüstungen vom Aussehen her besser (bestimmte natürlich, nicht alle), mit den beiden Erweiterungen wäre es eine Überlegung Wert... aber ich glaube, mir gefallen die anderen trotzdem besser (daedric! evtl noch die Variationen aus zB Carnithus Armamentarium)
    Ich persönlich level bei Armorer nicht mehr sehr viel, auch wenn ich viel zu reparieren habe...
    Das mit den Waffen stimmt schon, die kann man sehr gut selber trainieren.
    Das Gewicht der Waffen und Rüstungen ist nicht grundlos so, wie es ist (besonders bei daedrischer Ausrüstung)... ich finde es schon ok so; wer die stärkste Ausrüstung haben will, kann eben nicht mehr so viel anderes Zeug mitnehmen.

Und @levelsystem: Die in diesem Thread beschriebenen Probleme betreffen Galsiahs Leveling System, deine Tips helfen also rein gar nichts.

edit: *umschau* Kein mod in der Nähe? Bin mir nicht sicher ob sowas auch hier zu finden ist (ich habs grad nicht gefunden ), aber hier sind die Orte von daedric armor zu finden.

edit 2: hier noch daedric aus Tribunal; in Bloodmoon weiß ich jetzt nur das eine daedric Pauldron in einem Turm von Castle Karstaag.

bei mir hat die royal guard rüssi 183 wert(manche teile nur 130oderso) und die nordic hat 220 oder so..... und sie is mittel! ...aber ich finds logisch dass sie mittel is weil die nords mit mittleren rüstungen sehr gut sind.....
    naja so is das bei mir!! und nicht anders. ausserdem sieht die nordic echt super aus..(zumindest der helm )
    -die icerüssi is doch leicht??und genausogut wie glas??? lol ich glaub langsam wir reden von andren games

style: ich find die glasrüstung, indorilrüstung, und daedric sehen alle sch**** aus ...mir gefallen am besten stahl, knochen, nordisches fell und n paar uniques.....

hab ja gesagt dass es MIR eher zusagt wenn ein deadrischer cuirass nicht dreimalsoviel wiegt wie einer aus stahl.... dann machts null sinn sowas zu tragen...allein durch ne daedrische rüssi hätte man über 300 belastung verbraucht.....das is schei***...

najaaaaa

auserdem hab ich meinen "patch" über ein ganzes jahr entwickelt ...spiel MW schon seit 3(?) jahren ...nein 2 und ich glaub bald hab ich die perfekte balance...

Ich habe doch extra erwähnt, dass das Nordic Mail bei Leuten mit dem neuesten Patch eine schwere Rüstung ist, ebenso wie die Eisrüstung nun medium ist. Soweit ich weiß war das beides bei den Änderungen durch den Patch (1.6.1820 müsste das sein) dabei.
    Die Eisrüstung ist auch bei mir genausogut wie Glas, nur bringt die Royal Guard Rüstung bei mir 192 (Bonus aus Tribunal). Dass manche Teile (namentlich Panzerhose und Stiefel) schlechter sind habe ich ja bereits erwähnt, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht so ganz erkenne...
    Das mit dem Aussehen ist natürlich Geschmackssache...
    Und sorry falls ich hier anschuldigend gewirkt habe... ich würde mir nur persönlich als Cheater vorkommen, wenn ich im CS einfach solche Werte verändern würde und mir damit einen (nicht durch einen zugehörigen Nachteil ausgeglichenen) Vorteil verschaffen würde allerdings weiß ich ja auch nicht was du sonst noch alles mit deinem Patch geändert hast.
    Wenn du einfach eine leichtere Daedric Rüstung haben möchtest, könntest du auch zu den Telvanni gehen, da bekommst du mal eine mit 50 Punkte Feather

Weil das hier eh im Plugin Thread ist: Kennst du die Knights of Tamriel Plugins? Da sind auch hübsche Rüstungen dabei.

kenn ich nicht...aber die royals habe ich alle auf die selbe stufe gesetzt..... auch die adamantum..da hab ich den helm von 233 auf 180(?) ..damit alles schön passt

Wozu Rüstungen? Sind imho viel zu schwer. Verringern nur die Nutzlast. Ich hab mir ein Chameleon-Set aus Exquisiten Kleidungsstücken gebastelt. Hemd, Hose, Gürtel, Rock und Amulet. Damit erreicht man Chameleon 100% (permanent versteht sich) und egal wie oft ich einen Gegner schlage er sieht mich nicht. Rüstung wird damit unnötig. Dazu noch ein Levitationsring (permanent 1-15), ein Daedric Bow und schon ist man ein kleiner Gott.

Klar, dass du mit deiner Ausrüstung ein kleiner Gott bist, aber macht dir das Spielen so wirklich noch Spaß? Jedem das seine, aber mit konstant 100% Chamäleon fände ich das Spiel mehr als nur öde und hätte überhaupt keinen Spaß mehr dabei. Es ist zwar keine Cheaterei (genau wie die sog. Alchemiemutanten), aber der Effekt ist derselbe

Abgesehen davon gibt es viele tolle Rüstungen, die sehr schön aussehen (natürlich auch viele durch Plugins). Würdest du deine Chamäleon-Klamotten so einer Rüstung (Katans Char) vorziehen? Ich nicht

Für mehr Bilder sh. übrigens "Wie sieht euer Char aus?"-Thread.

auf Rüstungen steh ich derzeit auch nicht so...deswegen is unarmored in den majors (mit ensprechenden PI´s natürlich)

Galsiah Character Development benutz ich übrigens derzeit auch, und bin noch sehr zufireden. Endlich keine Strichlisten mehr, weil man sonst das Gefühl hat, nicht optimal zu lvln. Bin noch nicht so weit (Lvl2 laut Lvl.Anzeige), die Gegner sind alle noch recht easy (dank summon weapon meistens one-hit)

sollte es demnächst genauso schwierig werden, melde ich mcih nomma (hab aber jetzt schon 60tp)