Ich habe doch extra erwähnt, dass das Nordic Mail bei Leuten mit dem neuesten Patch eine schwere Rüstung ist, ebenso wie die Eisrüstung nun medium ist. Soweit ich weiß war das beides bei den Änderungen durch den Patch (1.6.1820 müsste das sein) dabei.
Die Eisrüstung ist auch bei mir genausogut wie Glas, nur bringt die Royal Guard Rüstung bei mir 192 (Bonus aus Tribunal). Dass manche Teile (namentlich Panzerhose und Stiefel) schlechter sind habe ich ja bereits erwähnt, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht so ganz erkenne...
Das mit dem Aussehen ist natürlich Geschmackssache...
Und sorry falls ich hier anschuldigend gewirkt habe... ich würde mir nur persönlich als Cheater vorkommen, wenn ich im CS einfach solche Werte verändern würde und mir damit einen (nicht durch einen zugehörigen Nachteil ausgeglichenen) Vorteil verschaffen würde allerdings weiß ich ja auch nicht was du sonst noch alles mit deinem Patch geändert hast.
Wenn du einfach eine leichtere Daedric Rüstung haben möchtest, könntest du auch zu den Telvanni gehen, da bekommst du mal eine mit 50 Punkte Feather

Weil das hier eh im Plugin Thread ist: Kennst du die Knights of Tamriel Plugins? Da sind auch hübsche Rüstungen dabei.