-
Kämpfer
Nene, das gibt keine Probs, da Galsiah alles aus den Werten nach der Charerstellung berechnet. Also nun meine Erfahrungen:
Nach der Charerstellung braucht das Prgramm einige Sekunden um deine richtigen Stats nach Galsiah zu berechnen. Dazu werden auch die gewählten major und minor skills verwendet. Soll heissen mein Bretone mit Stärke und Ausdauer als bevorzugte Atribute und Schwere Rüstung sowie Langwaffe in den Major gibt ungefähr eine Stärke von 40 sowie Ausdauer von 40. Da sonst alles Magieskills sind liegt Int und Will bei ca 60. Da kein Major oder Minor Skill Agilität als bbevorzugtes Attribut hat liegt das ungefähr bei 25. Sie Lebenspunkte werden nun aber anders berechnet, so dass sich auch nachträgliche Ausdauersteigerungen darauf auswirken. So dann spielt man also los und merkt beim zaubern eben so nach und nach dass bei ca allen 2 Steigerungen des Skills Willenskraft oder Intelligenz auch jeweils um einen Punkt steigen. Du hast sozusagen effektiv keinen Levelaufstieg mehr. Intern kriegst du natürlich einen Level, da sonst ja die Leveled Lists nicht funktionieren würden. So wenn du jetzt aber meinst deine Stärke etwas pushen zu wollen kann das ziemlich schwierig werden. Wenn du einen Skill mit Str als bevorzugtes Attribut trainierst und sich dieser Skill in den misc befindet kriegst du vielleicht süße 3 Punkte Stärke dazu wenn du ihn von 5 auf 40 bringst, wogegen du bei einem Skill in den Major da ungefähr 30 Attributserhöhungen drin hättest. Da gibt es auch noch unterschiede zwischen den Skills. So kriegst du bei Armorer in de Misc immer noch mehr Stärke als mit stumpfe Waffe zum Beispiel. So ist es einfach als Magier locker Int und Will auf 200 zu kriegen. Ausdauer auf 60 is dagegen schon ne ziemliche Leistung. Aber ich werde jetzt wohl mal kräftig Geldverdienen und sämtliche miscskills hochtrainieren um ein paar Endurance Punkte mehr rauszuquetschen. Einen Misc über 50 trainieren zu lassen ist ebenfalls verdammt schwer, da du ja deine Skills nicht höher als ihr dazugehöriges Attribut trainieren lassen kannst. So ist es als Magier auch ziemlich schwer in kriegerischen Gilden aufzusteigen, was mit dem Originalsystem ziemlich einfach war, da irgendwann eh alle Atribute auf 100 waren. Glück steigt bei Galsiah übrigens regelmäßig bei jedem Skill mit