Wuaha verdammt is das schwer, ich kratz dauernd ab. Gibt es denn keine alternativen Levelsysteme, die nicht so beknackt sind wie das original, ich aber als Magier auf Level 25 trotzdem nicht mit 40 Leben auskommen muss![]()
Wuaha verdammt is das schwer, ich kratz dauernd ab. Gibt es denn keine alternativen Levelsysteme, die nicht so beknackt sind wie das original, ich aber als Magier auf Level 25 trotzdem nicht mit 40 Leben auskommen muss![]()
--
Hättest Du das balancing-Pi von bg genommen bei der Charerstellung, wäre das nicht passiert.Wenn Du ohne das PI einen hochelfischen Magier spielst, ist es halt "living on the edge" Alternativ kannst Du Dich auch ausbilden lassen, um schneller aufzusteigen. Ein paar Draken solltest Du mit Level 25 doch eigentlich schon haben, oder? Dass es mit Level 25 allerdings immer noch derart schwierig sein soll, wundert mich doch. Hast du den Schwierigkeitsgrad auf + 100 gesetzt?
Außerdem bist Du mit dieser Frage im falschen Forum gelandet. ich verschieb Dich mal in die Hilfe- und Diskussion.
--Always
Ich benutze bgs balancing plugin von anfang an und bin Bretone. Levelsystem hab ich Galsiahs leveling system. Dadurch hab ich zwar inzwischen ohne erweiternde Ausrüstung 140 Willpower und 120 Intelligenz. Es ist aber verdammt schwer selbst mit Trainern meine Ausdauer und Stärke auf 60 zu kriegen. Ist zwar einerseits total supi dass alles sehr von den gewählten skills abhängig ist, allerdings hast du als Magier zu Anfang das Problem von Jeder 2. Ratte getötet zu werden. Inzwischen lauf ich zwar im schönen daedrischen Harnisch rum, was allerdings mit 50 HP auch nicht so der ultimative Brüller ist. Schwierigkeit hochgesetzt hab ich nicht. Nach langem erschwerlichem Kampfe konnte ich aber heute Gothren endlich davon überzeugen, dass ich ein besserer Erzmagister bin als er und die Telvannikleidung entfaltet nun endlich ihre volle Wirkung (sehr feines Plugin). Hab dadurch jetzt konstante Regeneration von 3 Leben, wass allerdings nicht viel nützt, denn ein Goldener Heiliger schickt mich sofort in die Knie und dann in den Tod.
Ich hasse es so sehr![]()
--
Ist zwar nicht ganz so schön, die Threads immer weiterzuverschieben, aber wenn ich deinen letzten Beitrag richtig deute, dann liegt dein Problem bei diesem alternativen Levelsystem-PI, denn 40 HP bei Level 25 ist ja nun wirklich nicht grad normal (da man so um die 40 HP gleich bei Spielbeginn hat). Von daher: *Thread weiter ins PI-Forum schieb*
Ich selbst kann dir leider keine Empfehlungen für alternative Levelsysteme geben, da ich kein derartiges Plugin benutze, sondern das MW-Standard-System.
jup, sehe das wie crow: denn, wenn du schwere rüstung steigerst kommst du automatisch auf annehmbare konstitutionswerte welche ja beim level up in HP resultieren. insofern also kein thema.
btw. ich nutze kein einziges system veränderndes plugin und bin trotzdem zufrieden und komme gut vorwärts. hatte am anfang auch probs mit meiner hochelfin, aber nachdem ich konstitution vorrangig auf 100 gebracht hatte ist es kaum noch ein problem was hp angeht solange es um einzelgegner geht.
hast du überhaupt schon punkte in konstitution gesteckt? pro lvlup gibt es normalerweise 10% des konsti-wertes als lebenspunkte hinzu - wenn du den wert nicht so früh wie möglich steigerst, stehst du halt auch mit lvl 25 noch ohne leben da. stärke und ausdauer bringen Dir in der Hinsicht leider gar nix.
Galsiah hat im Sinne der gamebalance da einiges geändert:
Limits are removed from skills and attributes, and skill gain is slowed down exponentially to preserve game balance. Skills influence attributes, health and magicka directly. Characters remain diverse throughout the game, with strengths and weaknesses dependant o•n initial skill choices, skill increases and racial factors. GCD includes optional magicka regeneration, and is easily and extensively customizable (see readme).
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Das ist _nicht_ das Original. Selbst bei schlechtmöglichster Skillung hättest du beim Original mit Lvl 25 mindestens 105 Hitpoints - bei schlechtester Skillung. Bei optimaler sind mehr als doppelt soviel möglich.Zitat von HCl
Fassen wir das also mal unter suboptimales PI zusammen.
--Wie die Zeit verfliegt...
Mit Level 25 hast du etwa 250 HP, wenn du optimal geskillt hast. Ansonsten müsstest du mindetstens die von bg erwähnten 105 HP haben... ich vermute da mehr einen Bug dahinter..
Oder aber, du hast ein Plugin, dass die Grunsätze von MW komplett umkrempelt..
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Wieso reden alle eigentlich dauernd vom Original? In diesem Satz wird doch ausgesagt, dass er ein alternatives Levelingsystem benutzt, damit aber nur 40 HP hat und deshalb auch mal ein anderes ausprobieren möchte...Zitat von HCl
In seinem nächsten Post schreibt er explizit dass er bgs Balancing Plugin und Galsiahs Leveling System verwendet... irgendwie versteh ich die Diskussion nicht so ganz
Andere derartige, gute Plugins kenne ich aber leider auch nicht.
Also NOCHMAL, falls ich gerade chameleon 200 on scribbled notes gecastet haben sollte:
Oder vielleicht sollte ich das noch mal übersetzen, knirsch...Zitat
PS: Erfahrungen mit Galsiah's PI interessieren mich brennend (positiv wie negativ), denn das ist eins von denen auf meiner next character list.
1. ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll, bgs balancing pi und das leveling system von galsiah gleichzeitig zu benutzen
2. ich kenne das pi bisher nicht, aber es scheint so zu sein, dass alle skillungs-tipps für das original-morrowind damit vollkommen hinfällig sind - sinnigkeitsthread etc.
da hilft wahrscheinlich nur eins: die doku/readme, die hoffentlich in angemessener ausführlichkeit dabei ist, genau und ausgiebig studieren und sich drauf einstellen.
Dazu schreibt galsiah [gelöscht, siehe unten], aber das nicht bedeutet, es nicht von einem besseren oder bereits benutzten Konzept überschreiben zu lassen. Ich habe jedenfalls geplant, bg balancing auf jeden Fall nach galsiah's PI zu laden, allerdings werde ich dazu dann vorher auch noch mal die readmes genauer studieren.Zitat
Zitat
Nene, das gibt keine Probs, da Galsiah alles aus den Werten nach der Charerstellung berechnet. Also nun meine Erfahrungen:
Nach der Charerstellung braucht das Prgramm einige Sekunden um deine richtigen Stats nach Galsiah zu berechnen. Dazu werden auch die gewählten major und minor skills verwendet. Soll heissen mein Bretone mit Stärke und Ausdauer als bevorzugte Atribute und Schwere Rüstung sowie Langwaffe in den Major gibt ungefähr eine Stärke von 40 sowie Ausdauer von 40. Da sonst alles Magieskills sind liegt Int und Will bei ca 60. Da kein Major oder Minor Skill Agilität als bbevorzugtes Attribut hat liegt das ungefähr bei 25. Sie Lebenspunkte werden nun aber anders berechnet, so dass sich auch nachträgliche Ausdauersteigerungen darauf auswirken. So dann spielt man also los und merkt beim zaubern eben so nach und nach dass bei ca allen 2 Steigerungen des Skills Willenskraft oder Intelligenz auch jeweils um einen Punkt steigen. Du hast sozusagen effektiv keinen Levelaufstieg mehr. Intern kriegst du natürlich einen Level, da sonst ja die Leveled Lists nicht funktionieren würden. So wenn du jetzt aber meinst deine Stärke etwas pushen zu wollen kann das ziemlich schwierig werden. Wenn du einen Skill mit Str als bevorzugtes Attribut trainierst und sich dieser Skill in den misc befindet kriegst du vielleicht süße 3 Punkte Stärke dazu wenn du ihn von 5 auf 40 bringst, wogegen du bei einem Skill in den Major da ungefähr 30 Attributserhöhungen drin hättest. Da gibt es auch noch unterschiede zwischen den Skills. So kriegst du bei Armorer in de Misc immer noch mehr Stärke als mit stumpfe Waffe zum Beispiel. So ist es einfach als Magier locker Int und Will auf 200 zu kriegen. Ausdauer auf 60 is dagegen schon ne ziemliche Leistung. Aber ich werde jetzt wohl mal kräftig Geldverdienen und sämtliche miscskills hochtrainieren um ein paar Endurance Punkte mehr rauszuquetschen. Einen Misc über 50 trainieren zu lassen ist ebenfalls verdammt schwer, da du ja deine Skills nicht höher als ihr dazugehöriges Attribut trainieren lassen kannst. So ist es als Magier auch ziemlich schwer in kriegerischen Gilden aufzusteigen, was mit dem Originalsystem ziemlich einfach war, da irgendwann eh alle Atribute auf 100 waren. Glück steigt bei Galsiah übrigens regelmäßig bei jedem Skill mit
--
Juhu
Hab ganz im Norden so nen daedra Schrein gefunden. Diese Statue von Malacat irgendwas wollt von mir dass ich so nen Hochstapler umhaue. Hab ich eben gemacht und hab dann so nen feschen Helm bekommen mit nem fetten Bonus auf Endurance und Agility. Sieht zwar nicht wirklich super aus, allerings hab ich ´jetzt 98 Endurance und laut Galsiah somit ca 140 HP![]()
--
Der "fesche Helm" ist der Helm of Oreyn Bearclaw und der beste im Spiel![]()
Das Levelsystem sieht für mich etwas unausgeglichen aus, wegen der levelled lists, die eigentlich auf das MW Originalsystem ausgelegt sind. Man müsste hier eigentlich anfangs möglichst wenig zu leveln versuchen, und die miscalleneous skills vorantreiben, wenn ich das richtig sehe(?). Sonst kann man sich wohl bei den mitlevelnden creatures die Zähne ausbeißen bis man an deren obere Grenze gelangt und man sie dann durch das Levelsystem wieder einholen und überholen kann.
Die Fan Gemeinde kommt ja richtig aus dem Häuschen:
http://www.elderscrolls.com/forums/i...c=67461&st=160![]()
kommt alles nur auf deinen kampfstyle an.... als magier, fernkämpfer solltest du dich auf distanz halten.... n paar daedra beschwören nen trank trinken, in die lüfte abheben und feuerbälle schleudern....
ich spiele aber immer krieger(hab bei level 25 dan ca 280HP oder so) bin jetz level 75 mit fast 800HP....is nicht schlecht, weil zaubern kann ich auch und bin meisterschütze
nimm immer
Spez: Kampf
1Attribut: Stärke
2Attribut: Konstitution
---
Zeichen: Fürstin
Rasse Nord
-----
prim:
Axt
Schwere Rüssi
Block
Wiederherstellung
Schütze
sec:
Langwaffe
Mittlere Rüssi
Sicherheit
Athletik
Schmied
-----
da startest du glaub ich mit 60HP und AXT 45...bist schon am anfang nicht schlecht
vorallem weil du auf noch schutz und eisfaust(noch nie verwendet) hast...und wohltat![]()
![]()
--alle sehn zum brennenden Haus, nur nicht klaus der sieht heraus.
Wer Fehler findet darf sie behalten!!