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Thema: [PI] The Underground von Qarl

  1. #21
    Wie und wo krieg ich das ganze denn in Gange????

  2. #22
    Ist das ein Fehler im Spiel oder nur im Editor?




    --->>>> Der Buchstaben E wie Ebenherz ist fertig. <<<----

  3. #23
    @HCI: Ich nehme an, du meinst ingame, da bin ich auch gleich am Anfang mal gehangen
    Du findest Zugänge zu den Balmora West Sewers in den Tavernen in Balmora (Council Club, Eight Plates, Lucky Lockup). Von da an sollte es dann kein Problem mehr sein.

    @Hochbass: Komisch, der Fehler ist bei mir auch im Editor, im Spiel ist jedoch alles normal.

  4. #24
    Zitat Zitat von Hochbass
    Ist das ein Fehler im Spiel oder nur im Editor?
    das sieht mir aus wie ein typischer standard-körper mit bb-klamotten, die den bodypart "left ankle" beanspruchen. wenn du bb im editor mitlädst (wie im spiel auch), sollte das nicht mehr passieren.

  5. #25
    Und mit diesem Fehler wird ein vielfach unterschätzer Effekt des Editors deutlich sichtbar.
    Wird ein Modell in keiner darunterliegenden Refferenzdatei gefunden, dann wird es einfach mit der Fehlermeldung "ID_XXX" not found in "ID_YYYY" komplett aus dem Spiel entfernt.

    Für dieses spezielle Mod, ist die Verwendung von BetterBoddys also zwingend notwendig, und nicht nur empfohlen.

    Und auch wer im Editor etwas nachschlagen will muß für eine genaue Darstellung das PI mit der Definition mitladen.
    Den Bezug auf Bodyparts aus Betterbodies allerdingsdirekt mit einzuarbeiten, ohne das Model in The Underground zu referenzieren ist ein grober Programmfehler.

    Im allgemeinen läßt sich sagen, daß das PI relativ unsauber ausgeführt ist.
    Statics aus Originalzellen und vor allen überflüssige Änderungen an Original-Doormarkern sind extrem lästig.
    Mein Watzenzettel ist schon fast eine A4-Seite groß.


    --->>>> Der Buchstaben E wie Ebenherz ist fertig. <<<----

  6. #26
    Zitat Zitat von Hochbass
    Und mit diesem Fehler wird ein vielfach unterschätzer Effekt des Editors deutlich sichtbar.
    Wird ein Modell in keiner darunterliegenden Refferenzdatei gefunden, dann wird es einfach mit der Fehlermeldung "ID_XXX" not found in "ID_YYYY" komplett aus dem Spiel entfernt.

    Für dieses spezielle Mod, ist die Verwendung von BetterBoddys also zwingend notwendig, und nicht nur empfohlen.
    das versteh ich nicht. ich hab diesen darstellungsfehler aus deinem bild bei jedem plugin für bb im editor, wenn ich bb nicht mitlade - dennoch ist für keines dieser pis bb zwingend notwendig in dem sinne, dass das spiel sonst abstürzen würde oder so. dass es nicht möglich ist, diese klamotten oder armors dann ohne clipping- und sonstige darstellungsfehler anzuziehen, ist klar.

  7. #27
    Also ich hab das untersucht und versteh das überhaubt nicht.

    Die Red_stocking clippen den Bodypart --- left upperleg--
    Left upper leg ist aber für Die Rasse Woodelf belegt mit einem Mesh.
    Sollte allso Better Body nicht geladen sein, müßte das Clipping wenigstens für das Originalteil erfolgen. Das Clipping schmeißt das Bein aber komplett raus.
    Wird Betterbodies geladen, wird das andere Model richtig geclipt.


    --->>>> Der Buchstaben M wie Mondfalter ist fertig. <<<----

  8. #28
    Für alle DV Besitzer habe ich frohe Kunde.
    In fast einwöchiger angestrengter Arbeit ( ca. 40 h!!), ist es mir gelungen eine Anpassung für The Underground herzustellen. Dabei habe ich das File noch weitestgehend gesäubert, so das nur wirklich die benötigten Zeilen deutsch sind.

    Das Problem so einer Anpassung sind die Über hundert Teleporttüren, die in beide Richtungen neu verknüpft werden müssen.

    Das erfordert einen umfangreichen Test. daher suche ich ein paar Betatester.
    Wer Interesse hat, und auch die entsprechenden Kenntnisse mit dem CS um die fehler dann zu lokalisieren, bitte melden.


    Zur Zeit hänge ich bein Testen und daher eine Frage an alle die es schon durchgespielt haben.

    Mir ist das Mädel abgehauen, davongelaufen vor den Toren von VOS.
    Wohin muß ich gehen um sie wieder zu finden.
    Wir wollten gemeinsam eine Vampierin besuchen gehen, die mal Dienerin beim großen Meister war.


    PS: Die Kneipe "The Underground" und auch der Tunnel der Trolle gehören zu dem aufregensten Orten, dieich in MW bisher gesehen habe, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen...

  9. #29
    Normalerweise musst du einfach zum Barkeeper im Underground gehen und ihn auf Synda Rains ansprechen - er sagt dann dass sie im Hinterzimmer wartet, was sie auch tut. Allerdings gibt es wohl auch Bugs, bei denen das nicht funktioniert (kommt wohl nicht oft vor, aber ich habs im offiziellen Forum gelesen). Die Geschichte vor Vos war bei mir eh ein wenig seltsam - anfangs standen wir vor Vos, aber sie wollte mich einfach nicht führen

    An Orten kommen noch einige wirklich geniale. Mich juckt es immer in den Fingern, etwas zu schreiben, aber ich will nichts verraten, solange es noch nicht viele Leute hier durchgespielt haben, um nicht den Überraschungseffekt zu verderben. Leider gab es auch zumindest einen Ort, den ich weniger gelungen fand... ein wirklich großes und absolut monotones Dungeon (außerdem gibt es davon 2 Versionen, eine richtige und eine falsche, und meiner Ansicht nach kann man nicht eindeutig zwischen den beiden die richtige wählen... zum Glück habe ich die richtige auf Anhieb erwischt)

    Ich hatte letztens auch einen Bug mit meiner Begleiterin: Sie ist zwar nicht verschwunden, ist mir aber partout nicht mehr gefolgt. Sie stand immer auf einem Fleck und hat nur hin und her gewackelt. Ich habe alles mögliche ausprobiert (auch wegteleportieren mit ihr ging nicht mehr, auch nicht durch andere Plugins), es war aber nichts zu machen... Da ich keine Konsolenbefehle für sowas kenne, habe ich ein früheres Savegame wieder geladen.

  10. #30
    Wo ich gerade am downloaden bin, es gibt einen patch 1.1 (und ein zweiter ist in Arbeit laut qarl) :

    Ich poste mal die (noch) überschaubare Indexseite von thelys, darunter ist auch u.a. die neuste Oluhan 1.13:

    http://beta.thelys.org/mw/index.php

    Hier ist mein pointer zum aktuellen patch-Geschehen:
    Patch-Diskussion

  11. #31
    Ich hol den Thread nochmal hoch, weil es jetzt für alle, die den Download von 400 MB bisher scheuen, ein Filmchen gibt um auf den Geschmack zu kommen. Wie von Qarl gewohnt: Sehr ästhetisch, aber nicht ganz jugendfrei

    Underground-Video (.wmv-File, 41 MB)

  12. #32
    Zitat Zitat von Xargon
    Ich hatte letztens auch einen Bug mit meiner Begleiterin: Sie ist zwar nicht verschwunden, ist mir aber partout nicht mehr gefolgt. Sie stand immer auf einem Fleck und hat nur hin und her gewackelt. Ich habe alles mögliche ausprobiert (auch wegteleportieren mit ihr ging nicht mehr, auch nicht durch andere Plugins), es war aber nichts zu machen... Da ich keine Konsolenbefehle für sowas kenne, habe ich ein früheres Savegame wieder geladen.
    Es gibt seitenweise Berichte zu diesem und ähnlichen Problemen mit underground im offiziellen Forum. Besonders die Krypta Zelle scheint da kritisch zu sein. Man munkelt, das läge am so called 72 hours "bug", nachdem alle Kontaktinformationen verschwinden sobald man einen companion (usw.) 3 Tage lang nicht kontaktet hat (kommt schnell zusammen durch schlafen, silth rider, ...). Die MW engine hat diese Datenspülung eingebaut (data purge) damit die savegames nicht zu groß und unhandlich werden. Nur leider gehen damit manchmal auch Daten verloren, die nicht so redundant sind, wie die MW engine vermutet. Bei den meisten crashed Morrowind dann sogar, also ein companion der nur nicht folgt, ist da ja noch harmlos. Aber es gibt eine Möglichkeit, das zu reparieren: mit dem enchanted editor das savegame öffnen und dann die problematische Zelle (z.B. die Krypta) "löschen". Dabei wird übrigens nicht die Zelle gelöscht, sondern nur die Informationen, die der Spieler da hinterlassen hat (Referenzinformationen). Die Zelle wird also nur zurückgesetzt auf neu, so als ob der Spieler nie vorher drin war. Das funktioniert, weil dadurch die Referenzverwirrung (ich war schon mal drin, aber die Zelle und alle NPCs haben mich vergessen) mit entfernt wird.

  13. #33
    Hm, nur welche Krypta meinst du jetzt?
    Die mit dem Labyrinth?

    Ich konnte außerdem die von dir geschilderten Zusammenhänge nicht ganz nachvollziehen... (liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich da praktisch keine Erfahrung habe) wenn ich mir das bei mir anschaue: Synda ist in der Bar steckengeblieben, ich habe sie (glaube ich) nie über 3 Tage irgendwo stehenlassen (einfach in einem Zug Underground durchgespielt), und wenn ich mich recht entsinne, ist sie mir gerade hinterhergelaufen als sie dann einfach steckengeblieben ist.

  14. #34
    Ich mach auch noch ne Runde Traffic. Muss schliesslich auf 100 GB Traffic im Monat kommen. Dungeon Siege 2 Beta gestern war schliesslich nur 1.6 GB.

    Ich kenne viele von Quarl's klamotten - hab auch sein "Gothis Attire"-PI. Mal schauen, was dieses PI mit sich bringt..

  15. #35
    Zitat Zitat von Xargon
    Hm, nur welche Krypta meinst du jetzt?
    Die mit dem Labyrinth?

    Ich konnte außerdem die von dir geschilderten Zusammenhänge nicht ganz nachvollziehen... (liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich da praktisch keine Erfahrung habe) wenn ich mir das bei mir anschaue: Synda ist in der Bar steckengeblieben, ich habe sie (glaube ich) nie über 3 Tage irgendwo stehenlassen (einfach in einem Zug Underground durchgespielt), und wenn ich mich recht entsinne, ist sie mir gerade hinterhergelaufen als sie dann einfach steckengeblieben ist.
    Ich habe im Prinzip keine Ahnung von underground, ich warte noch auf patch 2 bevor ich es evtl. aktiviere. Es sind mir da noch zu viele überlappende script Probleme unterwegs (bei so einem scriptlastigen Plugin kein Wunder), die die MW engine anscheinend ganz schön zum Schwitzen bringt.

    Wer den 72hour bug erkennt, der sollte entweder "West Gash Region, Vladir's Lair" per enchanted editor löschen (das savegame, nicht das PI), oder "set gamehour to 1" per Konsole versuchen (obwohl underground es anscheinend nicht sonderlich verträgt, wenn die Konsole benutzt wird, oder man Quicksave benutzt, oder whatsoever die engine sonst noch zusätzlich zu den anscheinend ständig laufenden scripten noch so durcheinander bringen kann...). Solche PlugIns mag ich eigentlich gar nicht. Permanent laufende komplexe scripts tendieren wohl dazu, etwas gegen Unterbrechungen zu haben. Vielleicht werde ich es irgendwann mal mit patch 10 als standalone laufen lassen.

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