Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Geld???

Geld???

Ein Freund hat mir gesagt, das es in Balmora einen Mörder giebt und wenn man den auschaltet und die Belohnung abholen will, kann man so oft man will von dem jenigen Geld bekommen der einem die Belohnung giebt. Hat mr jedenfalls mein Freund gesagt!!!
    Stimmt das was er gesagt hat???
    Wo kann ich ihn finden????

Ich weiß nicht was dein Freund da gesehen hat kann da auch wenig zusagen, nur das wäre eh bugusing und einfach sinnlos. Solche Bugs treten ja auch in Gothic oft genug auf und wer sie nutzt kann gleich cheaten!

Ja, diesen Bug soll es geben. Ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Hier ist die Beschreibung dazu:

Also ihr geht nach Balmora und brecht in das Haus von Ralen Hlaalu ein! Er ist schon tot und liegt in der Wohnung rum! Durchsucht ihn! Geht nun weiter nach oben in dem Haus und redet mit der Frau, welche in einem anderen Zimmer steht! Nun müsst ihr den Mörder finden! Er ist in der Ratstaverne! Im oberen Stock (gleich links, wenn man in die Taverne reingeht)! Tötet ihn.....! Kopfgeld loswerden und dann wieder zu der Frau, die in dem Haus von Ralen Hlallu wohnt! Redet wieder mit ihr! Sie schickt euch dann zu Nileno Daravyn (Haus Hlallu->Balmora)! Sprecht mit ihr über Ralen Hlaalu! Sie wird euch 1000 Draken für den Tod des Möders geben! Ihr könnt immer wieder mit ihr darüber sprechen! Und ihr bekommt immer wieder 1000 Draken!

Hinweiß: Bei mir hat dieser Trick nur geklappt, als ich noch kein Mitglied eines der Häuser war!

Ich dachte man kriegt dafür eine daedrische Waffe seiner Wahl? Oder welche Quest ist das?

das ist der vassir-didanat-minenquest, dafür muss man zu dram bero (?) nach vivec.

Gegenüber des Schlickschreiters ist die Ratstaverne. Die Zielperson heißt Thanelen Velas, das erfährst du auch wenn du einem Dunmer in Balmora von der Beschreibung des Mörders erzählst.

Katan Gast
    Zitat Zitat von Tornum
    Wo bekomm ich eine Morrowind Karte her?ich hab Morrowind aus der Gold Games 7
    Guckst du hier.
    Das ist die Standart-Morrowind-Karte samt Solstheim und Gramfeste.

Bei mir hängen alle 3 fein an der Wand XD
    Und nochmal 2 fein säuberlich in der Packung

btw. Wo genau ist diese daedrische Waffen aussuch Quest?

Zitat Zitat von Tornum
    PS:Wie schafft ihr es nur euch diese Namen zu merken?
    7
    1)Ich schaffe es nicht, muss immer im Jurnal nachsehen oder ich wieß den Namen halb

Ich habes Geschafft . Ich habe jetzt genau*nachguck* 5279072 Draken. 8) 8) 8) Ich bin Reich 8) 8) 8) 8) 8)
    Ist das Geil so Reich zu sei 8) 8) 8)

Is dochn schönes Sümmchen, allerdings wohl kaum ohne Händlerplugin, oder?

Zitat Zitat von HCl
    Is dochn schönes Sümmchen, allerdings wohl kaum ohne Händlerplugin, oder?
    Bin ich doof?? Was ist ein Händlerplugin?? >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_<

@nobody: ein händlerplugin ist ein pi, das händler mit (viel) mehr geld als creeper und krabbe einfügt oder bestehende händler entsprechend verändert. gibt's von "halbwegs ausgewogen" (wo die händler z.b. bis zu 50.000 draken haben) bis zu "absolut uber" (händler mit mehreren millionen, die dann womöglich auch noch zum vollen preis kaufen). ist allerdings immer ermessenssache.

etwas über 5 millionen sind allerdings noch nicht so die welt... lad dir mal ein paar plugins, dann sind die ratzfatz wieder weg

@katan: ich find es ausgesprochen verwirrend, dass du jetzt mit crows ex-avatar rumrennst

Welche Plugins meinst du denn, die richtig viel Geld benötigen? Hab bisher nur Heavens Lookout.

Wer schon Geldbugs ausnutzt, wird zB in Heaven's Lookout aber nicht kaufen, sondern stehlen... aber mit spencer homes gibts schonmal Häuser bis zu 1,25 mio zu kaufen.

achja nur so nebenbei: anstatt nen Bug auszunutzen, kann man eigentlich auch gleich ein kleines Plugin machen in dem einfach ein paar Millionen auf der Straße liegen, das geht schneller

ein klassiker zur geldvernichtung ist z.b. auch die pmb (private mobile base) - die kostet in der vollausgebauten version auch so ein paar milliönchen. dann gibt es z.b. die sexy daedric armor (u.a. hier zu finden), da kostet jedes einzelne rüstungsteil schon von 100.000 aufwärts. außerdem kann man in shops wie appoldro's weapon store, star bois epic armory, der metal queen boutique, carnithus' armamentarium u.ä. auch ne menge geld lassen...

Katan Gast
    5279072 Draken... Hossa... Wo hast du dir die denn mal so eben hergeholt? Na ja... Kann man ja auf vielerlei Methoden machen. Eine bevorzugte ist ja immer noch das Cheaten, Editor geöffnet, gecheatet, fertig. So viele von meinen Freunden haben gecheatet wie Sau... Als Anfänger empfand ich es immer als angenehm, wenn ich keine Kohle hatte und mir etwas kaufen musste/wollte. Und dann erstmal schön suchen/Aufträge machen etc.
    Und zwischenzeitlich hat man dann Kohle ohne Ende und weiß nicht mal, was man damit so richtig anfangen soll, weil man die besten Items immer noch irgendwo findet.
    Sich mit dem ConstrSet was irgendwo hinuzlegen, ist doch ätzend. Ich finde, dass sowas den Spaß am Spiel schon ziemlich drückt.
    Aber jedem das Seine...

@ Nobody2: Soll keine Unterstellung sein

@ DeusX
    Ich hab ihm den Ava mal gemacht, und er war so begeistert, dass er sagte, den würde er nun immer tragen und so weiter und so fort. Na ja, das Ergebnis sieht man ja (Ich habs genommen, weil ich erstmal die Hasenohren loswerden wollte *g*)
    Außerdem: Dein Ava erinnert mich sehr stark einen von DLs alten Avas. ^^

Zitat Zitat von Xargon
    Wer schon Geldbugs ausnutzt, wird zB in Heaven's Lookout aber nicht kaufen, sondern stehlen... aber mit spencer homes gibts schonmal Häuser bis zu 1,25 mio zu kaufen.

achja nur so nebenbei: anstatt nen Bug auszunutzen, kann man eigentlich auch gleich ein kleines Plugin machen in dem einfach ein paar Millionen auf der Straße liegen, das geht schneller
    ??? Was meinst du, wer hat denn was von Bugs ausnutzen gesagt?

Zitat Zitat von Katan
    5279072 Draken... Hossa... Wo hast du dir die denn mal so eben hergeholt? Na ja... Kann man ja auf vielerlei Methoden machen. Eine bevorzugte ist ja immer noch das Cheaten, Editor geöffnet, gecheatet, fertig. So viele von meinen Freunden haben gecheatet wie Sau... Als Anfänger empfand ich es immer als angenehm, wenn ich keine Kohle hatte und mir etwas kaufen musste/wollte. Und dann erstmal schön suchen/Aufträge machen etc.
    Und zwischenzeitlich hat man dann Kohle ohne Ende und weiß nicht mal, was man damit so richtig anfangen soll, weil man die besten Items immer noch irgendwo findet.
    Sich mit dem ConstrSet was irgendwo hinuzlegen, ist doch ätzend. Ich finde, dass sowas den Spaß am Spiel schon ziemlich drückt.
    Aber jedem das Seine...@ Nobody2: Soll keine Unterstellung sein
    Soeben hergeholt ist nicht das richtige wort. Ich habe den Mord aufgeklährt und dan immer auf den namen des Toten geklickt dafür bekam ich immer 1.000 DRaken.
    Ich habe solange gedrückt bis mein finger mir wehtat .

tja... dann sei mal schön stolz auf dein hergecheatetes geld.

@HCI: Ich vermute mal, genau diese Art der Geldbeschaffung hat Katan gemeint. Da kann man genausogut gleich die Konsole öffnen und sich die Kohle ins Inventar legen, das Erfolgserlebnis und der Spielspaß dürfte in etwa das gleiche Level erreichen...

Zitat Zitat von HCl
    ??? Was meinst du, wer hat denn was von Bugs ausnutzen gesagt?
    siehe im Post über mir...

Kann ich aber nicht wirklich verstehen, wenn man ne Weile spielt, bekommt man eh sehr gute Ausrüstung und so viel Geld, mit dem man nichts mehr anfangen kann (außer in Plugins verheizen; allerdings finde ich es etwas anderes, wenn die Händler tauschen, denn zumindest ich habe zig Mio in Items in meinem Haus ausgestellt, da ist sowas überhaupt kein Problem).

edit: ok ich war zu langsam, siehe dann eben im Post 2 über mir