Hinderlich ist es auf jeden Fall, aber bei dem Schwierigkeitsgrad von Morrowind, Tribunal und Bloodmoon (ohne Plugins) ist es locker möglich, alle Rassen zu spielen. Die besten Powercharaktere werden Argonier/Khajiit wohl weniger, es gibts aber genügend Anreiz, sie wegen des RPGs zu spielen (die beiden "Sklavenrassen").

edit: noch ein paar Fragen zum Balancing Plugin, weil ich mir grad die Veränderungen angeschaut habe (im Allgemeinen find ich den Ausgleich sehr gut): Sind die Boni nicht allgemein etwas übertrieben? Einen Startwert von Absorb 75 (-> mit Necromancer's Amulet Absorb 100) finde ich zB zu stark, ebenso Restore Health 5. Resist Weapons 50 find ich auch schon irgendwie zu stark, da holt man sich schnell Marara's Ring und ist auf 90. Die meisten Probleme, die ich hier sehe, ließen sich lösen, indem die Uniques im Spiel (zumindest etwas) abgeschwächt werden, ein paar Boni (Absorb 75!!!) kommen mir auch dann noch zu heftig vor.
Benutzt ihr noch andere Plugins, mit denen das ganze ausgeglichen/relativiert wird?