Soderle, zu Ostern einen 25€ Gutschein bekommen. Was mache ich damit? Underworld kaufen. Aber, vor dem Kauf steht das Umsehen im Laden. Und das war... aufschlußreich.
Manchmal glaube ich, den Verkäufern geht es gar nicht um eine sinnvolle Ordnung. Denn wenn der potentielle Kunde auf der Suche nach seinem Wunschspiel erst alles abgrasen muß, dann nimmt er vielleicht noch eins mit, oder zwei, oder siebzehn. Auf die Idee, daß ein gefrusteter Kunde auch abhauen könnte, kämen eh nur Miesepeter.
Im einzigen größeren Laden in meiner Heimatstadt heute gesehen:
- Unreal Tournament 2004 war unter Rollenspiele eingeordnet.
- zwischen den Rollenspielen stand ein Playboyspiel.
- Kotor2 stand bei den Rollenspielen, Kotor1 bei den Actionspielen.
- sämtliche Spiele in DVD-Verpackungen sind ohne erkennbare Ordnung ins Regal geklatscht. So fand sich der Uraltklassiger Jagged Alliance 2 (Rundentaktik) zwischen einem Jahre jüngeren Unterwassershooter.
- das Rennspiel Trackmania war unter Abenteuer eingeordnet.
- dafür Sacred Underworld unter Simulationen.
- an zwei verschiedenen Stellen stand D2, dieselbe Version in DVD-Hülle ohne AddOn. Einmal 10€, einmal 22€.
- das Icewind-Dale Set kostete 27€. Fair für 2 Spiele und ein AddOn, richtig?
- direkt darunter die zweite Black Isle-Kompilation. Baldur's Gate 1&2 + AddOns und Icewind Dale 1 & 2 + AddOn für... 27€. Hmmm...
- in der Musikabteilung kostete "Somewhere far Beyond" von Blind Guardian einmal 8€, und einmal 17€. Exakt dieselbe CD.
- unter "DVDs für 5€" lagen aktuelle Neuveröffentlichungen für 20€.
Trotzdem bin ich natürlich sehr froh, überhaupt einen Laden in meiner Nähe zu haben ( = 25 Minuten Busfahrt). Und was habt ihr so alles entdeckt und erlebt?
PS: Auf Wunsch tippsel ich morgen ein kleines Underworld - Review. Ich zock jetzt nochn bißchen, dann wird gelernt und geschlafen. *seufz*, 4 Uhr morgen aufstehen.