-
Evil Mastermind
Mal gucken, was mir spontan so einfällt. Einmal wäre da dieses von Katan erwähnte Assassinen-PI. Ok, es fügt im Grunde genommen auch nur neue "Kreaturen" (in dem Fall halt NPCs) ein, aber das macht es in der Nacht schon etwas schwerer, wobei die zum Glück auch nicht übermäßig häufig auftreten und für meinen aktuellen Char auch schon lange kein Problem mehr darstellen.
Nighttime Doorlocks könnte man auch in die Kategorie packen. Die Läden haben jetzt Öffnungszeiten und sind nachts geschlossen. Wenn man also z. B. zu einem bestimmten Händler will, dann geht das eben in der Nacht nicht (oder man knackt die Tür, aber das mache ich aus Realismusgründen nicht ^^).
Auch das Balancing PI von bg sorgt dafür, dass die NPCs etwas besser werden, was aber wohl in einem neuen Spiel sehr viel mehr auffällt als in meinem jetzigen mit meinem ca. Level 50-Char.
Zuletzt kann ich noch Advanced Guards nennen, macht das Spiel aber auch nur schwerer, wenn man einen bösen Char hat, der sich immer mit den Wachen auseinandersetzt 
Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein *grübel*