Mein Favorit davon bislang ist AdventurersTC(beta), eine Version früher ist auf der Empirical page unter Mega Tweaks zu finden. Benutzt das eigentlich hier noch jemand außer mir?
Beispiele, ohne alles zu verraten:Zitat
- Absorb spells are much more expensive. Contrary to what the instructions say, absorb takes from your enemy, gives to you, and DOESN'T GIVE IT BACK. So absorb is twice as good as damage.
... absorb health ist richtig heftig, mit mysticism auf 150 (fortify inclusive) kann ich gerade mal einen extrem energiezehrenden 20 sekündigen absorb health 2 on touch casten.
- Alchemy: Ash yams had fortify intelligence effect, and are plentiful and cheap. Stacking intelligence potions can have game-unbalancing consequences, like making super-powerful potions and enchantments. So now the only ingredients that can fortify intelligence are Daedra skins and Dreugh wax.
... so gehört sich das. Das gesamte gameplay ist damit umgekrämpelt nach meinem Geschmack und Realismusempfinden.
EDIT: Zusätzlich natürlich BG balancing und ein Charaktersetup, wie dieses:
High Elf mit Sternzeichen Ritual (auf Magie ausgelegt)
Trotzdem Spezialisierung: Combat ; Attribute: Endu/Luck
Majors: Restoration, Mysticism, Marksman, Sneak, Short Blade
Minors: Long Blade, Acrobatics, Destruction, Conjuration, Light Armor
Begründung: Möglichst niedrige Startwerte, wird in die meisten Gilden erst nach 2-3 leveln in die richtige Richtung hineingelassen.