Zitat Zitat von Katan
Ich mach mich nun mal langsam auf den Weg zur Arbeit. Meine Süße hat mich btw. auf den Film "Saw" hingewiesen, den wollen wir uns heute Abend mal anschauen. Soll ein recht guter Horror-Streifen sein, meint sie. Ich hab' da aber der Thematik dieses Streifens wegen n'ne geteite Meinung darüber... Kennt den wer und kann den wer empfehlen?
*den Film kenn* *ihn empfehlen tu*
Naja, Saw ist einer jener Filme, bei dem man tunlichst vermeiden sollte, vorher mit jemandem zu reden, der ihn schon kennt. Hat, so ähnlich wie the sixth sense damals, ein sehr überraschendes Ende, das man sich nicht spoilern lassen sollte. Schön überraschend zwar, aber dabei nicht sonderlich nachvollziehbar
Wirst schon sehen, wie ich das meine...

Ansonsten nicht gerade ein Film, während dem man was mampfen sollte, der is nich umsonst ab 18 und behandelt ja auch eine sehr makabere Sache. Der schlägt einem durchaus erstmal aufs Gemüt.
Dennoch muss man höllisch gut aufpassen, um überall mitzukommen, da nicht alles chronologisch erzählt wird (was ich normalerweise sehr interessant finde )

Von der schauspielerischen Leistung gar nich mal so schlecht, wobei der bekannteste Schauspieler gerade mal Danny Glover ist. Kleines Easteregg am Rande: achtet mal auf die Credits. Herr Glover hatte ne eigene Maske, die sich nur um ihn gekümmert hat und dergleichen. Diva-Ambitionen?

Achja: Pass auch am Anfang schon auf. Gleich in den ersten beiden Minuten wird etwas runtergespült, von dem ich den ganzen Film über gedacht hab: Ach, das war bestimmt nich so wichtig, sonst wärs nich so schnell wieder weg gewesen. In diesem Glauben hab ich die Wette gegen meinen Kumpel verloren, mit dem ich den Film geguckt habe, dass sie dieses Objekt nochmal brauchen würden. Mist, verdammter!

Ansonsten viel Spaß beim Anschauen... obwohl... weniger Spaß als Spannung kommt da auf ^^

Ich werd dann mal zu meinem persönlichen D-Day fahren, der Mathe-Abiturprüfung, die echt das Potential hat, mir als einzige Arbeit das ganze Abi zu versauen ( .__.)