Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sixth House Plugin

  1. #1

    Sixth House Plugin

    Hat jemand von euch dieses Plugin? Wenn ja, wo finde ich nen Ansprechpartner damit das in gang kommt, finde keinen Schläfer in Balmora und auf den Weg nach Caldera fällt mir auch nichts auf

  2. #2
    In Balmora gibt es doch sogar zwei Schläfer. Die sprechen einen doch immer an, sobald man mit der Mainquest begonnen hat. Einmal derjenige in der weißen Kleidung und dann der mit der grünen Robe. Der mit der weissen Kleidung läuft doch nachts mit einer Kerze in der Hand rum. Nutzen die nichts bei dem PI?

  3. #3
    äh, wenn man in der mainquaest weit genug ist kann man auch im originalspiel dem sixth haus beitreten. das ist bei diesem ash typen in der höhle beoi gnaar mok wenn ich gerade nicht schwer irre. wenn man den tet bekommt man corprus - aber man kann sich ihm auch anschließen und muß dann nach dagoth ur reisen.

    andere option wäre die verlorene feste vom sixth house. diese ist auf jeden fall ein kontaktpunkt - das steht sogar in der beschreibung vom plugin (auch wenn iches bislang net installiert habe)

  4. #4
    Zitat Zitat von CorranHorn
    äh, wenn man in der mainquaest weit genug ist kann man auch im originalspiel dem sixth haus beitreten. das ist bei diesem ash typen in der höhle beoi gnaar mok wenn ich gerade nicht schwer irre. wenn man den tet bekommt man corprus - aber man kann sich ihm auch anschließen und muß dann nach dagoth ur reisen.
    Mir hat der noch nie die Option zum Beitritt gegeben, sondern immer gesagt, bis ich mich nicht dem Sechsten Haus anschließe, wäre ich ein Feind, aber ich bekam gar nicht erst die Option mich anzuschließen, der griff gleich sozusagen coprusmäßig an ....

    Dann würde sich doch die ganze Story auch ändern oder? Bedeutet doch in diesem Falle, dass es zwei Mainquests gibt? Ist wichtig jetzt für mich zu wissen wegen unserer Seite.

  5. #5
    man kann sich im originalspiel nicht dagoth ur oder dem sechsten haus anschließen, auch wenn in einigen dialogen so getan wird.

  6. #6
    also wenn man den kerl mit dem corprus mit chamaeleon zauber gegeübertritt und ihn anspricht kann man sixth house mitlied werden. sobald man über dagoth ur erreicht sagt er dass es nicht geht und er auf die final konfronatation wartet, sobald man bereit ist.

    imprinzip bietet die mainquest also nen ansatz für ne riesige parallele handlung...

  7. #7
    jo, sie bietet einen ansatz, der ist aber nicht ausgeführt. auch wenn dagoth ur am anfang so tut, als wäre man der verlorene sohn, den er am liebsten unter tränen wieder in die gemeinschaft der rechtgläubigen aufnehmen will - es geht eben nicht, ist spiel- und storytechnisch nicht vorgesehen. diese dialoge, wie du sie mit dagoth gares geführt hast, gibt's übrigens auch mit den brüdern von dagoth ur, die sagen alle ungefähr das gleiche.

  8. #8
    Na ja, das verhält sich noch ein bisschen anders...

    Ürsprünglich sollte in das jetztige TES III: Morrowind noch eine alternative Mainquest implementiert werden, was aber dann wegen zu großem Aufwand fallengelassen wurde. Deshalb gibt es auch ein paar Gilden im TES CS, die vollständig ausgearbeitet sind, aber im Spiel so keine Rolle spielen. Weiter gibt es aus diesem Grund einige "Ungereimtheiten", eben Überbleibsel jener Alternativquest, dazu zählen auch all diese Dialoge in Bezug auf ein mögliches Verbünden mit dem 6. Haus.


    Es sollte ursprünglich sogar ein Multiplayer implementiert werden, aber auch das musste aufgrund technischer Schwierigkeiten aufgegeben werden. (dass es möglich ist, wurde jedoch bereits bewiesen, da eine, zwar schlecht funktionierende, MP-Mod gibt)...Bethesda sollte einfach mal den SourceCode dafür freigeben^^, dann würden sich schon die Modder einfinden, die das Game netzfähig machen

    MfG
    Dark Razor

  9. #9
    sorry, aber woher hast du diese ganzen weisheiten? bist du teil des entwicklerteams?

    gerade in bezug auf den multiplayer hat es immer wieder explizite äußerungen von bethsoft gegeben, dass die tes-reihe ein sp-spiel ist und - aus den diversesten gründen - auch bleiben soll. das gilt sowohl für morrowind als auch für oblivion. jetzt plötzlich zu behaupten, multiplayer wär möglich und gewollt und dieses total unausgegorene pi als beweis heranzuziehen, das von einem mp etwa so weit entfernt ist wie die menschheit davon, den mars zu besiedeln, ist imho reichlich weit hergeholt.

    auch der "zweite mainqueststrang" ist jawohl reine spekulation. es gibt zwar ansätze für "vergessene quests" - wobei da sachen wie der pool of forgetfulness wohl eher dazugehören als irgendwelche dialogfetzen.

    wenn du schon solche behauptungen aufstellst, liefere doch auch bitte gleich die quellen dazu.

  10. #10
    Ich finde das ganze eigentlich gar nicht so schlimm, schließlich gibts ja solche Mengen an Plugins, dass man schon fast 5 alternative Mainquests hat

  11. #11
    Hm, nein, zu Bethesda gehöre ich leider nicht^^

    aber man muss doch über das Spiel, dass man verändern will, Bescheid wissen?

    Na ja @MP: Ich habe Statements von Bethesda aus der Anfangszeit des TES III-Projektes gelesen, wo gegenteiliges behauptet wurde, ich schaue mal, ob ich die Statements noch auf einem meiner Rechner habe, dann lad ich sie mal hoch

    @alternative Mainquest: na ja, aber man muss sich das mal vorstellen: noch mehr spielbare Gilden, eventuell eine Mutation zu einem Aschenvampir (ein PI, mit dem das möglich ist, habe ich z.B noch nie gesehen) , noch mehr NPCs....*göttlich*

    Aber das bleibt wohl bloße Theorie...

    @DeusXMachina: In puncto Oblivion stimm ich dir aber zu. Da wird es wirklich keinen MP geben und da war auch noch nie einer geplant.

    MfG
    Dark Razor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •